Die Spieleschmiede öffnet neue Handelsrouten!

Bild Spielschmiede

In Novgorod bereisen 2-4 Kaufleute ab 10 Jahren ihre erworbenen Kontore von London bis Novgorod und wetteifern um Ansehen.

Ende des 15. Jahrhunderts erreicht die Hanse ihre größte Ausdehnung und reicht von London im Westen bis Novgorod im Osten.

Die Spieler konkurrieren als Kaufleute um Waren, Luxusgüter und Aufträge. Dabei werden nicht nur ihre Schiffe immer größer, sondern auch ihr Ansehen.

Das taktische Kartenspiel ist ebenso schnell aufgebaut wie erlernt. Die Spieler erwerben Kontore, die sie bereisen, um dort Waren zu handeln oder in Manufakturen Luxusgüter herzustellen.

Dafür sowie für die Erfüllung von Aufträgen und das Klettern auf der Karriereleiter erhalten sie schließlich Siegel, die sie zum Sieg führen.

Noch mehr taktische Tiefe durch 2 Erweiterungen

Neben dem Spiel können sich Unterstützer auch gleich die Erweiterungen Neue Ziele und Neue Bürger sichern oder sogar die Schiffe im Spiel sowie auf der Spielschachtel taufen.

In der Spieleschmiede können sich Unterstützer bis zum 06.05.2020 an der Umsetzung von Novgorod beteiligen und damit die erstmalige Produktion dieses neuen taktischen Kartenspiels möglich machen.

Link zum Projekt:
https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Novgorod

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.