Dragon Fire

Bild Noris

Ein kleiner grüner Drache lebt auf einem aktiven Vulkan und liebt es, von Felsen zu Felsen zu hüpfen. Dabei muss er sich jedoch vor der heißen Lava in Acht nehmen!

Bei dem 3D-Geschicklichkeitsspiel „Dragon Fire“ steht ein kleiner grüner Drache oben in der Mitte eines Berges auf verschieden großen sowie unterschiedlich hohen Steinen, welche das Spielfeld ergeben.

Abwechselnd werden mit einem kleinen Hammer Felsbrocken aus dem Vulkan herausgeklopft, wodurch der Drache auf immer wackligerem Untergrund steht. Die Spieler müssen vorsichtig sein und genau überlegen, welcher Stein als nächstes fallen soll.

Fällt der Drache zusammen mit ihnen herunter, ist das Spiel vorbei.

Eine mitgelieferte Aufbauhilfe ermöglicht einen schnellen und einfachen Zusammenbau des Spielfeldes.

Bild Noris

Actionreicher Spielspaß für zwei bis vier Spieler ab vier Jahren.

Verlag Noris

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.