Erzähle deine Geschichte mit dem PLAYMOBL COMIC CREATOR

Bild Playmobil

Ab sofort können Fans von PLAYMOBIL an jedem PC, Tablet oder Smartphone kinderleicht einen eigenen spannenden Comic erstellen.

Mit dem neuen PLAYMOBIL COMIC CREATOR auf comic.playmobil.com entsteht in wenigen Schritten ein bunter Comic, in dem die eigenen Lieblingsfiguren die Hauptrolle spielen.

Einfach PLAYMOBIL Spielfiguren im eigenen Kinderzimmer aufbauen, fotografieren und die Fotos hochladen. Nach dem Upload der Fotos kann man aus mehreren Möglichkeiten die perfekte Vorlage wählen und einen eigenen Comic-Name vergeben.

Mit unterschiedlichen Sprechblasen, coolen Comic-Effekten und digitalen Spielfiguren erwacht die Szene zum Leben. NOVELMORE, EverDreamerz, Held*innen des Alltags und City Life sind die ersten verfügbaren Themenwelten – bunt gemischt lassen sie der Kreativität freien Spielraum, um Geschichten zu erzählen.

Ist der persönliche Comic fertig erstellt, kann er gespeichert und an Freund*innen versandt werden. Parallel dazu haben Fans auch die Möglichkeit ihren selbstgestalteten Comic mit PLAYMOBIL und dann mit der ganzen Welt zu teilen.

Der PLAYMOBIL COMIC CREATOR verknüpft das reale Spielerlebnis mit einer digitalen Anwendung und ermöglicht einen Mix der Spielwelten in einem Comic – auch wenn man die ein oder andere Figur von PLAYMOBIL (noch) nicht besitzt.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8878 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.