Der Räuber Hotzenplotz – Das Hörspiel

Bild Silberfisch

Der Räuber Hotzenplotz ist wohl die Kinderbuchfigur, die über Generationen hinweg bekannt ist.

Dabei ist der Räuber nur ein Zufallsprodukt von Otfried Preußler gewesen, der unter einer Schreibblockade litt, als er an seinem Werk Krabat gearbeitet hatte.

Es sollte was Lustiges sein und so erinnerte er sich an die Kasperlegeschichten seiner Großmutter. Und so kamen ein Räuber, ein Kasperle, ein Seppel und die Großmutter darin vor.

Die Geschichte war so erfolgreich, dass die Kinder ihn aufgefordert haben, noch mehr über den Räuber zu schreiben.

So folgte Teil zwei und dann auch Teil drei, mit dem dann auch die Reihe abgeschlossen wurde.
Schlipperdibix!

Neues Hörspiel mit Charly Hübner, Felix von Manteuffel, Hedi Kriegeskotte u.v.m. Der Bösewicht mit den sieben Messern und der Pfefferpistole hält seit Generationen die Welt in Atem!

Seine Räubergeschichten werden nun frisch und fulminant für die Ohren alter und neuer Fans inszeniert.

Musikalisch fidel komponiert, knurrig und komisch gelesen von einem Ensemble erstklassiger Sprecher.

Bild Silberfisch

Ein großartiger Hörspiel-Spaß – mit Original-Kaffeemühlensong, Schnupftabakgetöse und echtem Krokodildackelgehechel.

Fazit

Auch nach so vielen Jahren hat die Geschichte um den Räuber nichts von seinen Reizen verloren, im Gegenteil, die Geschichte, die schon die Eltern der Kinder kannten, ist ein Garant in der hektischen Welt.

Und da sind auch die Sprecher der Geschichte, denn alle sind bekannte Schauspieler und sichtlich hatten sie bei dem Einspielen des Hörspiels viel, viel Spaß gehabt.

Absolut empfehlenswert.

  • Autor Otfried Preußler
  • Hörspiel mit Charly Hübner, Felix von Manteuffel, Tim Kreuer, Julian Greis, Hedi Kriegeskotte, Till Huster, Jens Wawrczeck, Ilka Teichmüller
  • Verlag Silberfisch/ Hörbuch Hamburg

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9026 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.