Thomas Müller im Miniaturformat

Bild Tonie

Thomas Müller hat in seiner Fußballerkarriere viel erreicht. Ab Juli stürmt er nun auch die Kinderzimmer. Der neue Tonie „Thomas Müller“ ist ein fiktionales Hörspiel – inspiriert vom Werdegang des Weltklasse-Spielers – das kleine Fans auf die spannende Reise seines Erfolgs mit nimmt. Auch dabei: ein Interview mit dem Weltstar.

Thomas Müller hat es geschafft: Erst ergattert er einen Platz beim FC Bayern München und dann sogar in der deutschen Nationalmannschaft. Das Tonie-Hörspiel, gesprochen von Julian Greis und Thomas Müller selbst, erzählt in spannenden Episoden und Interviews von der Erfolgsgeschichte, den ersten Jahren des Kickers und seinem heutigen Leben als Fußball-Profi.

„Mein Weg zum Traumverein“ heißt der erste Teil, der von den Karriereanfängen des Ausnahme-Sportlers erzählt. Alles beginnt in Thomas’ Heimatverein, dem TSV Pähl. Hier schießt der junge Sportler ein Tor nach dem anderen. Da wundert es nicht, dass während eines großen Turniers ein Talentspäher auf den jungen Fußballer aufmerksam wird.

Bild Hersteller

Mit „Mein Weg in die Startelf“ lauschen Kinder dem zweiten Teil des Hörspiels. Endlich wird Thomas’ Traum war: Er kickt für seinen Traumverein aus München. Anfangs sitzt er bei Spielen allerdings nur auf der Ersatzbank.

„Niemals aufgeben!“ lautet die Devise seines Mannschaftskameraden Martin und genau das nimmt sich Thomas vor und spielt sich so in die Startelf und in die Herzen der Fans.

Zum Abschluss hören Fußballfans Thomas Müller in einem Interview auf dem Tonie. Und wer weiß schon, wie viele Träume noch wahr werden und wie viele kleine Tonie-Fans später selbst zum Profi-Fußballer werden.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9006 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.