WRC 9

Bild Nacon

NACON und KT Racing geben heute den Vorbesteller-Bonus sowie die Inhalte der Digital Deluxe-Edition von WRC 9 bekannt, dem offiziellen Videospiel der FIA World Rally Championship.

WRC 9 ist ab 4. September 2020 für PlayStation®4, Xbox One und PC im Handel erhältlich, sowie zu einem späteren Zeitpunkt für PlayStation®5, Xbox Series X und Nintendo Switch™.

Die Digital Deluxe-Edition von WRC 9 enthält alles, um komplett in die WRC-Erfahrung einzutauchen. Neben dem Spiel erhalten Käufer dieser Edition bereits am 1. September Vorabzugriff auf das Spiel. Die exklusive Digital Deluxe-Edition enthält zudem ein dreimonatiges Abonnement von WRC+, der offiziellen Videoplattform der Meisterschaft.

Hier werden alle Etappen der Saison live gezeigt, samt Analysen von Experten, Fahrerprofilen und vielem mehr.

Des Weiteren enthält die WRC 9 Digital Deluxe-Edition drei DLCs mit noch mehr offiziellen Inhalten:

Bonuswagen – Der legendäre Toyota Corolla WRC, mit dem die Meisterschaft 1999 gewonnen wurde, und der in 95 % aller Rennen, in denen er fuhr, einen Podiumsplatz erreichte – ein wahres Wunderwerk in den Händen der besten Fahrer.

Bild Nacon

Eine Super Special Stage – Die Barcelona Super Special Stage, eine der technikorientiertesten Strecken der Saison im Herzen Barcelonas. Mit engen Straßen und zahlreichen Kurven erfordert sie volle Konzentration.

Ein Vorsprung – Spieler können mit einer erfahreneren Crew in den Karrieremodus von WRC 9 starten, um der Profi-Karriere einen Booster zu verpassen.

Vorbesteller-Bonus – Der Audi Quattro A2

Der Audi Quattro A2 ist ein legendärer Rennwagen der 80er Jahre und einer der populärsten seiner Zeit. Als Doppel-Weltmeister in der Fahrer- wie auch Hersteller-Kategorie 1984 war er der unumstrittene Star der Gruppe B. Spieler, die WRC 9 vorbestellen, erhalten die Chance, sich ans Steuer dieses einzigartigen Autos zu setzen und einige seiner glänzenden WRC-Momente nachzuleben.

Der makellos nachgebildete Audi Quattro A2 bietet den Fans eine zusätzliche Herausforderung und noch mehr Spaß auf allen Pisten.

Das Spiel ist ab 4. September 2020 für Xbox One, PS4™ und PC im Handel erhältlich. Die Veröffentlichungstermine für Xbox Series X, PS5™ und Nintendo Switch werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8892 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.