LOTTI & OTTO

Bild Verlag

EINE GESCHICHTE ÜBER »ECHTE KERLE«, ALTE VORURTEILE UND NEUE FREUNDE
Am 4.9. erscheint das neue Kinderbuch „Lotti & Otto – Eine Geschichte über »echte Kerle«, alte Vorurteile und neue Freunde“ von Collien Ulmen-Fernandes.

In der Fortsetzung ihres erfolgreichen Kinderbuchdebüts „Lotti & Otto – Eine Geschichte über Jungssachen und Mädchenkram“ greift sie ein hochaktuelles Gesellschaftsthema auf: Rassismus.

Als Tochter eines Inders bekommt die gebürtige Hamburgerin rassistisch motivierte Beleidigungen immer wieder selbst zu spüren und kann aus eigener Erfahrung berichten.

Auch geschlechtsspezifische Rollenklischees, die Kinder von klein auf prägen, werden weiterhin thematisiert.

Bild Verlag

Die beiden Otterkinder Lotti und Otto führen mit viel Witz und Herz allen vor Augen, wie tief verankert Vorurteile in der Gesellschaft sind – und dass es sich lohnt, sie zu hinterfragen, ebenso wie Stereotype.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8892 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.