Der Klassiker mit Wachstum und viel Potential

Bild Craze

Aus dem Bereich der Reusable Compounds ist CRAZE nicht mehr wegzudenken. Immer wieder lassen sich die kreativen Köpfe der Karlsruher Trend-Schmiede etwas einfallen, was die Fans des Knetens, Formens und Gestaltens regelmäßig aufs Neue begeistert.

Nicht zuletzt zeigen dies auch die Daten von npd Eurotoys. Mit einem Marktanteil von 10,3% hinsichtlich der abverkauften Produkte in den letzten 12 Monaten ist CRAZE die starke Nummer 2 in dieser Reusable Compound-Subclass.

Vor allem die beliebte intelligente Knete Magic Dough von CRAZE legte im Juni um +7,0% im Absatz gegenüber Vorjahr zu und beweist damit aufs Neue, dass der Klassiker unverändert kreativen Knetspaß bietet. (Quelle: npd Eurotoys, Subclass Reusable Compounds, SoM Unit, MAT Juni 2020 / Units, Jun 20 vs. YA)

Neben den Standard 80g-Dosen Magic Dough, die von „Einhorn“ über die Duftvarianten „Früchte“ bis hin zu Innovationen wie „Flüssiges Glas“ reichen, erfreuen sich vor allem die kleinen 20g-Varianten einer extrem steigenden Beliebtheit.

Logisch, kann man sich doch so von seinem Taschengeld gleich noch mehr Varianten ins Kinderzimmer holen oder sie einfach in der Hosentasche überall mitnehmen.

Tolle Special Effects wie z.B. Color-Change, Glitter, Metallic oder Glow-in-the-Dark bieten auch die 40g-Dosen Magic Dough.

Und weil auch die CRAZE Galupys immer mehr Fans kriegen und die kleinen Sammelpferdchen im Juni um fast unglaubliche +30% im Absatz gegenüber Vorjahr wachsen konnten (Quelle: npd Eurotoys, Subclass Playset Dolls & Collectibles, Units, Jun 20 vs. YA), hat CRAZE sich etwas Geniales überlegt: Die Galupys galoppieren auf die Verpackung von Magic Dough und lassen mit tollen Varianten, Düften und Special Effects die Herzen der Pferde- und Knete-Liebhaber höher schlagen.

Natürlich wird es für alle Magic Dough Enthusiasten wieder den beliebten CRAZE Magic Dough Adventskalender geben mit tollen Neuheiten und Accessoires rund um die intelligente Knete von CRAZE. Lange warten muss man darauf nicht mehr, ab September werden die Flächen von den 24 Türchen erobert.

Schnell sein lohnt sich hier, in der vergangenen Saison konnte selbst CRAZE kaum glauben, wie schnell die Bestände dieses angesagten Kalenders ausverkauft waren.

Egal ob Kneten, Formen, Ziehen, Reißen, Schneiden oder Hüpfen: Magic Dough garantiert unglaublichen und grenzenlosen Knetspaß und bietet mit zahlreichen Varianten und unterschiedlichen Größen ein breites Spektrum an.

Bild Craze

 

Ob als 20g-Impulsartikel im Kassenbereich, die 40g-Dose als Erweiterung oder die 80g-Dose für größeren Spielspaß, die sich auch als Geschenk oder Mitbringsel eignet, oder als Wartezeitverkürzer auf Weihnachten in Form des Adventskalenders, mit Magic Dough wird es nie langweilig.

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.