Hurra Kinderlieder

Bild Hersteller

Sie sind witzig, sie sind cool animiert, sie sind schwer angesagt. Und sie haben in jedem ihrer Songs eine Botschaft, die in die Welt passt: die Geschwister Frida und Karlchen, ihre Familie und die vielen tierischen Freunde der „Hurra Kinderlieder“-Welt. Auf ihrem YouTube-Kanal werden aktuelle Themen in kindgerechter Form in flottem, eingängigem Popsound präsentiert – nicht nur Kids lieben es!

So wurde Hurra Kinderlieder zu einem der beliebtesten Kindermusik-YouTube-Kanäle. Rund 1,3 Millionen Abonnenten und schon 650 Millionen Aufrufe sprechen für eine breite Fanbase – Tendenz stetig steigend, auch international! Die fantasievollen, lustigen, oft verrückten und manchmal auch lehrreichen Songs und Animationsvideos kommen bei Groß und Klein einfach gut an. Jetzt gibt es gleich 25 neue „Hurra Kinderlieder“ auf Album Nummer zwei und alle 43 bisherigen knallbunten Videos erstmals auf DVD.

Mit dabei sind der Zahnputz-Hit „Hacki Backi (Drei Minuten Zähne putzen)“, der Händewasch-Song „Wasch uns!“, das hochaktuelle „Ich steck dich nicht an“ sowie Lieder übers Einkaufen, Essen, sich Trösten, Streiten und Entschuldigen und viel Lustiges mit Ameisen, Gemüse, Blubber- Pudding, einem kleinen Känguru oder Fledi der Fledermaus.

Die „Hurra Kinderlieder“-Songs sind Kinderhits auf der Höhe der Zeit und stammen allesamt vom in Hamburg lebenden Musiker und Kinderhörspiel-Autor Kai Hohage. In unverwechselbar humorvoll animierte Videos umgesetzt laden sie zum Mitsingen, Ablachen und Tanzen ein. Ob einfache Alltagsgeschichten oder Nonsens-Tierlieder, die „Hurra Kinderlieder“ begeistern bereits Millionen Kinder weltweit.

Allein das Lied und Video von Hacki Backi, das Eltern lieben, weil ihre Kinder damit jeden Tag gern ihre Zähne putzen, wurde schon über 150 Millionen Mal geschaut. Auch für die Lieder übers Händewaschen und Abstand halten werden Eltern dankbar sein.

Hier findet sicher jeder sein Lieblingslied und -video, das die Feinmotorik, Fantasie und Lachmuskeln der ganzen Familie auf eine spaßige Probe stellt.

Bild Hersteller

Mit der zweiten „Hurra Kinderlieder“-CD und der ersten DVD können Menschen ab 2 Jahren nun gleich zweimal „Hurra“ rufen!

Das Album Hurra Kinderlieder 2 und Hurra Kinderlieder – die DVD sind ab 28. August bzw. 11. September 2020 überall im Handel, die CD auch digital als Download und Stream, erhältlich.

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9434 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.