HABA Highlights für das Weihnachtsfest

Bild Haba

Die Tage werden wieder kürzer und die Weihnachtszeit nähert sich mit großen Schritten. Ein Geschenk auszusuchen, es liebevoll zu verpacken und mitzuerleben, wie sich die Kinder beim Auspacken darüber freuen, ist etwas Großartiges. Aber: Welches Geschenk ist für welches Alter optimal geeignet? Was bringt Kinderaugen zum Leuchten?

Und woran haben Kinder noch lange Freude? Als Geschenktipps für Klein und Groß stellt HABA die Highlights aus der großen Produktvielfalt vor.

Kugeliges Kinderglück

Feinmotorik und Rollenspiel: Die ersten Kugelabenteuer für Kinder ab 2 Jahren bieten die Kullerbü-Bahnen. Hier eröffnet sich eine bunte Spielwelt, die flexibel mit anderen Sets und Zubehör wie Effektkugeln und zusätzlichen Bauelementen erweitert werden kann. Viele liebevoll illustrierte, bewegliche Elemente und Klangeffekte sorgen für viel Abwechslung und Spielspaß. Das Klicksystem garantiert eine stabile Bauweise und eröffnet die Anbaumöglichkeit für alle anderen Kullerbü-Bahnen.

Bild Haba

Forschen und experimentieren: Wenn die kleinen Architekten etwas größer werden, wartet die fantasievolle Welt der HABA Kugelbahnen auf sie. Alle Kinder ab 4 Jahren können hier spielerisch dreidimensionales Bauen und Planen erlernen und die Kugeln auf eine Reise um den Weihnachtsbaum und durch das ganze Wohnzimmer schicken. Die hochwertige Machart der Elemente lässt sogar die Vererbung über die Generationen hinweg zu – für nachhaltigen Spielspaß mit hohem Erinnerungswert für die ganze Familie.

Für kleine und große Baukünstler

Bereits ab einem Jahr können kleine Spielekünstler die ersten Bauklotzgebilde erstellen. HABA bietet mit Grundpackungen aus unbehandeltem und lackiertem Buchenholz viel Material für stabile Gebäude und fantastische Traumschlösser. Dabei werden Auge-Hand-Koordination und Feinmotorik geschult. Sogar die ersten mathematische Fähigkeiten können geweckt werden.

Bild Haba

Doch weil ein Produkt immer nur so gut ist, wie sein Material und seine Verarbeitung, werden Qualität und Sicherheit bei HABA groß geschrieben. Das Holz, aus dem die Kugelbahnen und Bausteine hergestellt sind, stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft, wie das PEFC-Siegel seit 2010 belegt. Alle HABA Weihnachtshighlights erfüllen die höchsten Sicherheitsstandards für ungebremstes und freies Spielen.

Die Reise, die ein Baum nimmt, bis er als Bauklotz im Kinderzimmer landet, können Sie in der Begleitbroschüre verfolgen. Außerdem spricht Jan Schenkel aus der HABA Produktentwicklung über die Kugelbahnen und wie sie Groß und Klein begeistern können.

 

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.