Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit: Deutschland – Das Quiz

Bild Moses

Welcher deutsche Bundeskanzler war am längsten im Amt? Wer flog als erster Deutscher in den Weltraum? Und wie heißen eigentlich Deutschlands bekannteste Märchenonkel, die beiden Brüder Grimm, mit Vornamen?

Pünktlich zum 30-Jährigen Jubiläum der Deutschen Einheit erscheint „Deutschland – Das Quiz“. In rund 300 Quizfragen geht es quer durch die Republik: Sport und Politik, Wissenschaft und Popkultur, Geographie, Alltag und Geschichte. Wer kennt das Land wie seine Westentasche und kann mit seinem Wissen punkten?

Mit diesem unterhaltsamen Quiz kann jeder sein Schulwissen auffrischen und weiß bestens über Land und Leute Bescheid!

Verlag Moses

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.