Das KidiZoom Video Studio

Bild Vtech

Seit über 13 Jahren steht KidiZoom für kindgerechte Fotoapparate, die neben dem einfachen Aufnehmen von Bildern und Videos immer auch zusätzlichen Spielspaß garantieren. 2020 findet das KidiZoom Video Studio, bei dem das Aufnehmen und Bearbeiten von Videos im Vordergrund steht, Einzug in VTechs Kamerasortiment.

Heutzutage erfreuen sich Video-Plattformen wie YouTube oder TikTok bei Kindern großer Beliebtheit. Videos von sich selbst zu drehen und sie zu bearbeiten, liegt voll im Trend und genau dieses Phänomens nimmt sich das KidiZoom Video Studio an. Die Kamera ist mit einem Stativ ausgestattet und ihr liegt ein großes Greenscreen-Tuch bei, vor dem sich die Kinder aufnehmen und ihre Videos nach Herzenslust bearbeiten können. Durch den Greenscreen ergeben sich zahlreiche lustige Bearbeitungsmöglichkeiten.

Beispielsweise können animierte Hintergründe in Videos eingefügt werden: Dann werden die Kinder plötzlich von einem T-Rex gejagt oder finden sich als Reporter in einem Nachrichtenstudio wieder. Von diesen interaktiven Hintergründen gibt es im KidiZoom Video Studio 20 an der Zahl. Überdies kann man vorher fotografierte Gegenstände oder ganze Hintergründe in Videos einfügen und Teile seines Körpers unsichtbar machen.

Bild Vtech

Alle Greenscreen-Effekte sind natürlich auch für Fotos anwendbar. Aufgenommene Videos lassen sich mit dem KidiZoom Video Studio außerdem im Nachhinein noch schneiden, mit Musik hinterlegen oder mit einem coolen Intro versehen.

Die Kamera des Video Studios lässt sich um 180 Grad drehen, sodass kinderleicht Selfies oder Fotos und Videos von der Umgebung aufgenommen werden können. Die Auflösung der Aufnahmen beträgt bei Videos bis zu 1280 x 720 px (HD), bei Fotos bis zu 5 Megapixel. Über das beiliegende USB-Kabel lässt sich die Kamera aufladen oder mit einem Computer verbinden. Zudem kann ihr interner Speicher mit microSD-Karten erweitert werden. Wie von KidiZoom-Kameras gewohnt, sind im Video Studio auch drei Spiele vorinstalliert.

Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.