Beim Teutates, Asterix & Obelix XXL

Bild Astragon

Beim Teutates! Die weltbekannten Gallier sind in einer XXL-Version zurück! Ab sofort ist die Remastered-Version des Klassikers aus dem Jahre 2003 unter dem Titel Asterix & Obelix XXL: Romastered im Handel für PlayStation®4, Nintendo Switch™ und Xbox One erhältlich.

Junge, wildschweinjagende Gallier und Gallierinnen sowie erprobte Krieger und Kriegerinnen dürfen sich bereit für ein spannendes Abenteuer machen und schon einmal ihren Vorrat an Zaubertränken aufstocken! Es wird Zeit die gefangenen Dorfbewohner aus den Fesseln der Römer zu befreien!

Wie das verrückte Abenteuer mit den zwei bekanntesten Galliern der Welt aussieht, zeigt der offizielle Launch-Trailer.

Ein verbessertes Zaubertrank-Rezept!

Diese neue „Romastered“-Version beinhaltet zahlreiche neue Elemente, die Spielerinnen und Spieler noch tiefer in die liebenswerte Welt der kultigen Comicvorlage eintauchen lassen. Unter den Neuerungen befinden sich eine erneuerte Grafik, ein überarbeiteter Soundtrack, aufpolierte Animationen und erweitertes Gameplay.

Zusätzlich können Asterix-Fans für ihre ganz individuelle Spielerfahrung den Grad der Neuerungen im Vergleich zum Klassiker aus dem Jahre 2003 ganz einfach in den Spieleinstellungen anpassen. Die deutschen Stimmen aus dem Originalspiel sorgen dabei für noch mehr Authentizität!

Wie gewohnt können Spielerinnen und Spieler zwischen den zwei unerschrockenen Galliern hin und her wechseln, je nachdem wie die Spielsituation es erfordert. Ob sie nun Obelix unglaubliche Stärke oder Asterix flinke Agilität nutzen: Sie müssen immer das Bestmögliche aus den Fähigkeiten beider Charaktere rausholen, um ihre Mission erfolgreich absolvieren zu können!

Bild Astragon

Als Sahnehäubchen auf dem Wildschweinbraten gibt es außerdem 4 unterschiedliche Skins für die zwei charmanten Helden! Gallier, Piraten, Badebekleidung, Legionäre … eine Garderobe, die einer Kleopatra würdig sein könnte!

Über Asterix & Obelix XXL: Romastered

Ausnahmsweise konnte das berühmte, unbeugsame Dorf dem Eindringling dieses Mal keinen Widerstand leisten …

Alle Dorfbewohner wurden entführt und werden auf der ganzen Welt verstreut von den Römern gefangen gehalten! Deshalb müssen die mutigen Gallier Asterix, Obelix und der treue Idefix schleunigst zur Rettungsmission aufbrechen – mit Zielen in der Normandie, Griechenland, Helvetia und Ägypten.

Natürlich endet ihre Reise in Rom (denn dort führen bekanntermaßen alle Wege hin!), wo sie ihre Mission, all ihre Freunde und Freundinnen sicher wieder zurück zu bringen, beenden müssen!

Um Miraculix, Falbala, Troubadix und all ihre Freunde zu befreien, müssen die beiden Helden auf ihrer Reise eine ganze Reihe an Feinden bekämpfen: Römer, Piraten und sogar Wikinger!

Asterix & Obelix XXL: Romastered ist ab sofort für PlayStation®4, Nintendo Switch™ und Xbox One zu 39,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8890 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.