Moses Verlag – Spieleneuheiten zum Frühjahr!

Bild Moses

Ein besonderes Highlight ist QUIZscape, die neue Dimension im Escape-Spielbereich: Eine Schachtel voller Überraschungen, drei spannende Zeitreise-Abenteuer und eine einzigartige Kombination aus Quizfragen und Escape-Feeling – das Spielkonzept stammt aus der Feder von Arno Steinwender.

Kraqua führt uns auf eine abenteuerliche Reise durch die Tiefen des Meeres: Bei dem kooperativen Familienspiel müssen die Spieler die Fische sicher ins Ziel bringen und gleichzeitig die Edelsteine vor den Tentakeln des gierigen Kraken schützen.

Mit Rock the Bock haben wir ein neues Roll & Write-Spiel von Inka & Markus Brand im Programm, und Das perfekte Wort richtet sich an alle, die gerne mit Worten spielen. Die unterhaltsamen Spiele sind ruckzuck erklärt und machen jede Menge Spaß.

Bild Moses

Unser Kneipenquiz – Das Original erfreut sich bekanntlich schon viele Jahre größter Beliebtheit und ist gerade jetzt besonders gefragt, da es sich auch wunderbar digital spielen lässt. Nur gut, dass es nun mit Back to School eine neue Erweiterung gibt. Wer hat noch das meiste Schulwissen präsent?

Bild Moses

Neuigkeiten gibt es natürlich auch wieder bei den black stories: Nach Editionen von Sebastian Fitzek und Nele Neuhaus konnten wir mit Ursula Poznanski die dritte Bestsellerautorin für die rabenschwarzen Rätselgeschichten gewinnen. Außerdem neu: Berlin Edition und True Crime – der Name ist Programm.

Bild Moses

Mit wahren Geschichten geht es auch bei den black stories Junior weiter: Hier erscheinen mit True stories und Detective stories neue Rätselgeschichten für Kinder ab 8 Jahren.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9148 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.