Kinderleicht falten lernen

Bild Coppenrath

Schon vor 2000 Jahren knickten die Menschen im alten China Spielzeug aus Papier, man nennt die Kunst bis heute „Origami“. Auch heute noch sind Papierflieger für unsere Kindergartenkinder ein Top-Thema.
Schon mit jüngeren Kindern ist dieses mit Hilfen sehr gut möglich und vor allem macht das Ausprobieren hinterher viel Spaß!

„Mein erstes Papierflieger-Bastelbuch“ aus der Reihe „Mini-Künstler“ liefert eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung und 16 farbige Papierflieger-Motive.

So einfach geht’s:

1. Einen Flieger aussuchen und das Blatt an der perforierten Linie heraustrennen.
2. Das Blatt so vor sich hinlegen, dass die hellblaue Seite zu sehen ist und das Wort „OBEN“ oben steht.
3. Jetzt falten, wie es die Bilder zeigen.
4. Besonders gut gleitet der Flieger, wenn er sachte (nicht zu wild) auf die Reise geschickt wird.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13629 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.