Die weltweit erste limitierte Retro Picture Vinyl LP von SpongeBob

Bild Verlag

Das gab es im deutschsprachigen Raum noch nie! Erstmals erscheint eine exklusive limitierte Hörspiel-Schallplatte zur Nickelodeon-TV-Serie “SpongeBob Schwammkopf” bei Edel Kids. Die Platte ist sowohl ein Ohrenschmaus als auch ein echter Hingucker auf dem Plattenteller, denn das Sammlerstück kommt in der Retro-Edition als knallbunte Picture Vinyl LP in den Handel: Vorder- und Rückseite zieren lustige Motive mit SpongeBob und seinem besten Freund Patrick beim Musikhören in Bikini Bottom.

Fans des kleinen gelben Schwamms können die auf aktuell 500 Stück limitierte und handgearbeitete hochwertige Vinyl ab sofort im Handel und online vorbestellen. Ab dem 5. März wird das Schmuckstück ausgeliefert.

Kultfigur für Kinder und Erwachsene
SpongeBob Schwammkopf ist seit über 20 Jahren eine der beliebtesten Fernsehserien von Nickelodeon und wird nicht nur von Kindern zwischen sechs und elf Jahren gern gesehen. Auch viele Erwachsene lieben den besonderen Humor und die Diversität der Figuren. Für die Retro-Edition als Picture Vinyl LP wurden vier besondere Episoden des Original-Hörspiels zur TV-Serie ausgewählt.

A-Seite

Ein neues Leben
Plankton sieht ein, dass er den Kampf gegen Mr. Krabs’ erfolgreiches Fastfood-Restaurant nicht gewinnen kann. Also wandelt er sein Lokal in einen Souvenirshop um und lebt fortan vom Verkauf von allerlei harmlosem Schnickschnack. Nur einer traut dem plötzlichen Frieden nicht: Mr. Krabs. In dieser Folge legt SpongeBob als DJ in der Krossen Krabbe auf!

Disco-Quallen
Nach dem Quallenfischen folgt SpongeBob eine besonders anhängliche Qualle nach Hause. Gutmütig beschließt dieser, sie als neues Haustier zu behalten. Doch der neue Untermieter sorgt mit nächtlichen Partys bald für ernste Verstimmungen.

B-Seite

Tanz den Schwamm
Mr. Krabs’ Tochter Perla braucht noch eine Begleitung zum Abschlussball. Der gutmütige SpongeBob springt ein. Um Perlas Anforderungen zu entsprechen, versucht der kleine Schwamm nun, sich in einen großen, dunklen, attraktiven Fremden zu verwandeln.

Die Zeitmaschine
Auf der Flucht vor SpongeBobs und Patricks unablässigen Lärm landet Thaddäus tiefgekühlt im Gefrierschrank der Krossen Krabbe. Endlich aufgetaut muss er feststellen, dass er sich weit in der Zukunft befindet. Und das Schlimmste: Er vermisst tatsächlich die beiden Nervensägen.

Das ist SpongeBob Schwammkopf

Tief unten im Pazifischen Ozean, in der Stadt Bikini Bottom, lebt ein quadratischer, gelber Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. SpongeBob wohnt zusammen mit seiner miauenden Haustierschnecke Gary in einer 2-Zimmer-Ananas, liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Lokal „Krosse Krabbe“ und hat ein absolutes Talent dafür, ständig in Schwierigkeiten zu geraten – ohne es wirklich darauf anzulegen. Wenn er also nicht gerade Krabbenburger brät oder seinem nörgelnden Nachbarn Thaddäus auf die Nerven geht, steckt SpongeBob meistens zusammen mit seinem besten Seestern-Freund Patrick oder seiner Eichhörnchen-Freundin Sandy mitten in einem schrägen Abenteuer.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.