Lauschen und Kuscheln

Bild Steiff

Dafür stehen die Tonies und die Margarete Steiff GmbH. Gemeinsam bringen die beiden bekannten Unternehmen ab dem 24. Juni eine neue Art von Tonie auf den Markt, der Kindern künftig beim Einschlafen helfen soll: Drei Kuscheltiere aus der Steiff Soft Cuddly Friends Kollektion, die als Tonie genutzt werden können und beim Aufstellen auf die Toniebox eine beruhigende Gute-Nacht-Geschichten erzählen.

Aus Millionen von Kinderzimmern ist das innovative Hörspielgerät Toniebox und die dazugehörigen Hörfiguren, die Tonies, nicht mehr wegzudenken, ebenso wenig wie die zahlreichen Plüschtiere des Traditionsunternehmens Steiff.

Durch die Kooperation erweitert sich das Tonie-Portfolio um eine neue Art von Hörfigur, die gerade die Kleinsten anspricht.

„Als junges Unternehmen sind wir sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit einem Traditionsunternehmen wie Steiff. Steiff Produkte stehen seit jeher für eine hohe Qualität und Langlebigkeit. Damit passen sie perfekt zu unserer Toniebox“, sagt Marcus Stahl, Geschäftsführer der Boxine GmbH.

„Wir waren lange auf der Suche nach dem idealen Partner für das Storytelling rund um unsere beliebten Soft Cuddly Friends Plüsch-Helden. Mit Boxine und der innovativen Toniebox haben wir ihn nun gefunden. Zudem erobern wir mit den Hörbüchern und unseren Charakteren die digitale Welt so, wie es unseren Steiff Werten entspricht, und freuen uns sehr über diese zukunftsweisende Kooperation“, so Dirk Petermann, CEO der Margarete Steiff GmbH.

Lita Lamm, Hoppie Hase und Jimmy Teddybär – die beliebtesten Charaktere aus der Steiff Soft Cuddly Friends Kollektion – sind nun Geschichtenerzähler und Protagonisten zugleich. Ausgestattet mit einem NFC Chip werden sie zu Tonies, die den Kleinen zum Einschlafen ihre schönsten Geschichten erzählen. Und wenn dann die Augen zufallen, können die Kinder sie einfach von der Toniebox ins Bett nehmen und kuscheln.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.