Teddies for tomorrow

Bild Steiff

….die innovative Kollektion „Teddies for tomorrow“ von Steiff mit neuen, alternativen Materialien hat neuen Zuwachs bekommen: Linus aus Leinenplüsch und Hanna aus Hanfplüsch.

Leinenplüsch ist eine Neuentwicklung, die sich die Vorzüge der wertvollen Nutzpflanze Flachs zunutze macht. Flachs ist in Europa heimisch und ökologisch deshalb im Vorteil, da er wenig Dünger oder Pestizide benötigt und mit weniger Wasser auskommt als beispielsweise Baumwolle.

Darüber hinaus ist Leinen biologisch abbaubar. Steiff Schulte in Duisburg hat nun den ersten Plüsch aus Leinen für die Teddies for tomorrow entwickelt.

Hanfplüsch kam bereits im vergangenen Jahr bei dem Teddybär Hansel zum Einsatz. Nun präsentiert Steiff seine kleine Schwester Hanna, die ebenfalls aus dem wunderbar weichen Material besteht.

Beide neuen Teddybären haben Sohlen aus nachhaltigem Violan aus gefilzten Pflanzenfasern und Augen aus Holz.

 

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13752 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.