Board Game Circus News

Bild Verlag

Mutlos, aber nicht harmlos!

Shy Monsters hatten wir bereits vor einiger Zeit im Vertrieb und das Zwei-Personen-Spiel erfreute sich bereits großer Beliebtheit. Es erreichten uns auch immer wieder Anfragen, ob es das Spiel noch mal geben wird.

Nun die gute Nachricht: Wir werden es künftig unter dem Titel Mutlose Monster im Verlagsprogramm führen.

Mutlose Monster ist ein asymmetrisches Bluffspiel für 2 Personen. Ihr schlüpft jeweils in eine Rolle und errichtet ein Verlies oder müsst daraus entkommen.

Mutlose Monster helfen dir, dein Verlies zu errichten und zu verhindern, dass dein Gegenüber daraus entkommt. Die gar nicht mal so garstigen Monster an deiner Seite können es deinem Gegenüber wirklich schwer machen, nach draußen zu gelangen. Tja, wenn da nicht ihre merkwürdige Eigenart wäre:

Diese Monster sind furchtbar mutlos! Nur, wenn sie sich an ihrem Lieblingsplatz im Verlies befinden, werden sie aktiv. Ansonsten sind sie nicht mutig genug dafür und bleiben, wo sie sind.

Willst du als Charakter allerdings dem Verlies entkommen, musst du – so lange du noch am Leben bist – gut schlussfolgern und unversehrt einen Ausweg daraus finden.

In Mutlose Monster müsst ihr analysieren, Muster erkennen und durch cleveres Bluffen oder besonders geschickten Aufbau des Verlieses eurem Gegenüber stets eine Monsterlänge voraus sein. Über drei Runden gilt es, am Leben zu bleiben und zu erkennen, unter welchen Karten die Monster platziert wurden. Gelingt dies nicht, gewinnt das Verlies. Und dann werden die Rollen getauscht …

Schüchtern und doch so gemein – das können nur Mutlose Monster sein.

Mystische Pagode, schöne Gärten

Und noch ein weiterer besonderer Titel findet 2021 den Weg in unser Verlagsprogramm: Im Schatten der Pagode (Originaltitel: Four Gardens) von Korea Boardgames ist die nächste Neuheit in unserem Programm.

Bild Board Game Circus

Das innovative Spiel besticht durch seinen besonderen Auswahlmechanismus für Ressourcen mittels der 3D-Pagode. Durch Drehen derselben werden die Ebenen der Pagode gegeneinander verschoben und Ressourcen ausgewählt.

Vor langer Zeit errichteten in einem fernöstlichen Land die Königin und ihr Volk ihren vier Gottheiten zu Ehren eine Pagode. Diese mystische Pagode beherbergt seitdem jene Gottheiten und thront stolz über dem Königreich. Doch die Königin erkrankte schwer und nun stellt sich die Frage, wer ihre Nachfolge antreten soll.

Wer es schafft, den malerischsten Garten im Schatten der Pagode anzulegen, besteigt am Ende den Thron und genießt die Gunst der Gottheiten.

Sammle Ressourcen durch vorausschauendes Drehen der Pagode. Erfülle mit ihnen die Bauvorgaben deiner Karten, um Gunst zu erlangen, und vervollständige Panoramen für wertvolle Boni. Verwalte deine Ressourcen klug, baue die richtigen Karten und behalte stets die Pagode im Blick!

Nur so wirst du dir am Ende die meiste Gunst von den Gottheiten gesichert und den malerischsten Garten des Königreichs angelegt haben und erweist dich als des Thrones würdig!

Im Schatten der Pagode erscheint voraussichtlich im August 2021.

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9692 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.