Nintendo Switch: Neue Verkaufsrekorde

Bild Nintendo

Das Momentum von Nintendo Switch ist ungebrochen: Zwischen dem 22. und dem 28. November wurden deutschland- und europaweit mehr Nintendo Switch-Konsolen verkauft als in jeder anderen Woche seit Markteinführung. In Deutschland konnte Nintendo zudem einen weiteren Rekord knacken und innerhalb dieses Zeitraums auch mehr Spiele verkaufen als je zuvor.

Im März 2017 gestartet, ist die Nintendo Switch-Familie seither kontinuierlich gewachsen. Inzwischen umfasst sie Nintendo Switch, Nintendo Switch Lite und das erst im Oktober erschienene Nintendo Switch – OLED-Modell. Mit der bislang erfolgreichsten Hardware-Verkaufswoche übertrifft die Konsolenfamilie den bisherigen Europarekord vom November 2019.

Ebenfalls große Erfolge konnten Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle verbuchen. Die am 19. November erschienenen Spiele haben in physischer und digitaler Form allein am ersten Verkaufswochenende weltweit mehr als sechs Millionen Käufer:innen gefunden. In Deutschland sind die neuesten Pokémon-Abenteuer sogar die bislang am schnellsten verkauften Nintendo Switch-Titel überhaupt.

Egal ob bei der abenteuerlichen Pokémon-Jagd in der Sinnoh-Region, beim gemeinsamen Knobeln in Big Brain Academy: Kopf an Kopf oder beim Partyspaß mit Familie und Freund:innen in Mario Party Superstars: In deutschen Haushalten stehen verspielte Festtage bevor.

Auch Interessant

Über Die Redaktion 10180 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.