Cubimag Jr.

Bild HCM

Cubimag ist eine Mischung aus Spiel und Lernspiel. Oder besser gesagt ein magnetisches Puzzle, damit die Jüngeren Fähigkeiten wie räumliche Vision, Konzentration und Logik entwickeln können.

Dieses Reiseset enthält 60 Herausforderungen auf verschiedenen Ebenen, um die Schwierigkeit zu erhöhen. Die Puzzle-Teile liegen vor dem Spieler aus, denn Cubimag Jr. Ist halt nur für einen Spieler entwickelt worden.

Man kann das Spiel auch mit mehreren anderen spielen, aber hierzu muss man die jeweilige Zeit messen, die der Spieler für die Bewältigung der Aufgabe benötigt. Im Aufgabenheft beginnen die Aufgaben erst einfach und dann steigern sie sich.

Die einzelnen Puzzleteile sind magnetisch, damit auch die Figuren halten. So kann man sich nach und nach den schweren Aufgaben widmen, die aber trotzdem kindgerecht sind.

Fazit

Diese Art Spiele sind nicht nur bei den Kindern beliebt, sondern auch bei den Erwachsenen, trotz Handyzeitalter.

Es macht einfach Spaß. Ideal, eine kleine Verpackung, die in jeden Reisekoffer passt.

  • Verlag HCM
  • 1 Spieler
  • Ab 5 Jahre

Auch Interessant

Über Die Redaktion 10180 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.