Krimi Puzzle – Sherlock Holmes und das gesprenkelte Band

Bild HCM

Sherlock Holmes und Dr. Watson werden nach Stoke Moran gerufen. Miss Helen Stoner, die Stieftochter des Hausherrn, hört im Zimmer ihrer toten Schwester seltsame Geräusche und fürchtet um ihr Leben.

Holmes und Watson ermitteln. Was geschah in der Nacht, als Julia Stoner starb?

Bild HCM

Diese spannende Kombination aus Puzzle und Kurzkrimi bietet eine großartige Herausforderung für Puzzleliebhaber und Freunde mysteriöser Kriminalfälle!

Bevor aber mit dem Puzzeln begonnen werden kann, sollte man die Geschichte lesen, denn das Motiv des Puzzles ergibt sich aus der Geschichte des Kriminalfalles.

Die Lösung der Kriminalgeschichte steht auch in der Geschichte, aber in Spiegelschrift. Das Puzzle besteht aus 1000 Teilen.

Fazit

Wem wird es gelingen, mit detektivischem Spürsinn den rätselhaften Mordfall aufzuklären?

Die Idee ist erfrischend anders. Die Krimigeschichte steht in einem kleinen Heftchen und wurde doch sehr anspruchsvoll geschrieben.

Durch eine gute Kombination ist diese aber lösbar. Da man kein abgedrucktes Motiv hat, muss man die Geschichte lesen, denn ohne die Geschichte ist es zwar zu puzzeln, dauert aber etwas länger, bis man fertig ist.

Die Puzzleteile könnten ein wenig stärker sein, sie sind etwas dünn und daher können einzelne Teile nach mehrmaliger Anwendung beschädigen, aber dafür sind die Teile in der Struktur sehr unterschiedlich.

  • Verlag HCM
  • Spieljahr 2021/2022
  • Ab 15 Jahre

Auch Interessant

Über Die Redaktion 10683 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.