Elehund, Larilla und Pferde mit echter Mähne

Bild Schleich

Für 2022 hat sich Schleich viel Neues einfallen lassen, darunter zwei besondere Produktlinien: Mit den neuen Puzzlemals können Kinder die verrücktesten Tierkreationen erschaffen.

Vorne Katze, hinten Elefant, der Kopf ein Schwein, das Hinterteil ein Koala – was für ein kreativer und lustiger Spaß. Aus verschiedenen Vorder- und Hinterteilen von Tieren aus den Themenwelten Farm World und Wild Life entstehen beim Zusammenstecken ganz besondere Spielgefährten: Katzefant und Schwala zum Beispiel.

Die Produktlinie Horse Club erhält im Sommer mit HORSE CLUB Sofia’s Beauties eine spannende Erweiterung: Pferdefreundinnen und -freunde können ihre Schleich Andalusier Stute so schön stylen wie noch nie: Sie hat eine echte Mähne und einen echten Schweif zum Kämmen, Frisieren und Austauschen.

Die edle Andalusier Stute wusste es schon immer: Ihre Artgenossen und der Tyrannosaurus Rex mit seinen beeindruckenden Dino-Freunden waren die beliebtesten Schleich Figuren des vergangenen Jahres. Die Nachfrage war so groß, dass Schleich 2021 als das erfolgreichste Jahr in der 86-jährigen Firmengeschichte abschloss. Täglich haben mehr als 100.000 Schleich Figuren in 60 Ländern ein neues Zuhause gefunden. Und 2022 kommen gleich mehrere Innovationen auf den Markt, die Kinderherzen höherschlagen lassen.

Die Puzzlemals sehen auf den ersten Blick ein bisschen ungewöhnlich aus, aber man muss sie einfach liebhaben. Was ist denn da passiert? Der Elefant tastet mit seinem Rüssel seine Hinterbeine ab, die fühlen sich ja ganz flauschig an. Vorne ein Elefantenrüssel, hinten ein Hundeschwanz. Dieses witzig-wilde Sammelkonzept zum Zusammenstecken lanciert Schleich zu Beginn des Jahres 2022. Ein schier grenzenloser, kreativer Kombi-Spaß für alle Tierfreundinnen und -freunde.

Eine zweite Serie erweitert den Spielspaß im Sommer 2022 – dann kommen jeweils sechs weitere Sets aus den beiden Themenwelten dazu, so dass schließlich insgesamt erstaunliche 576 Tiervariationen möglich sind. Im Überraschungspack ist zunächst nur die vordere Hälfte des Tieres sichtbar – welches Hinterteil enthalten ist, wird nicht verraten. Die Spannung steigt bis zum Auspacken.

Das Sammelkonzept Puzzlemals umfasst zur Einführung bei Farm World einen störrischen Esel, ein flauschiges Lämmchen, ein grunzendes Schwein, ein kleines Kalb, einen Hund und eine Katze. Bei Wild Life sind es ein Koala, ein Elefant, ein Gorilla, ein Eisbärjunges, ein Fuchs und ein Löwenbaby.

Neben zahlreichen Neuheiten in allen sechs Schleich Themenbereichen wird die stärkste Produktlinie Horse Club im September 2022 um Pferde erweitert, deren Mähnen und Schweife sich frisieren und austauschen lassen. Mit ihren wunderschönen, langen Mähnen und ihrem ebenso üppigen Schweif erfüllen HORSE CLUB Sofia‘s Beauties den Wunsch der Kinder nach Schmuck- und Dekorationsmöglichkeiten. Sie wollen ihre Pferde pflegen und Verantwortung übernehmen. Nun können sie den Schweif flechten und die Mähne zauberhaft stylen.

Immer mehr Kinder rund um den Globus lieben die authentischen Figuren von Schleich. Erstmals konnte Schleich im letzten Jahr in den USA, Großbritannien und Frankreich stärker wachsen als in Deutschland. „Das Besondere an unseren Figuren ist, dass sie überall gleich aussehen. Ein Elefant sieht in Deutschland genauso aus wie in Südamerika oder Japan“, sagt Schleich CEO Dirk Engehausen. Ein internationaler Spielspaß, der die Kinderzimmer auf allen Kontinenten erobert.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14025 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.