Emmi und Einschwein – Rettet den Fabelbaum

Bild Oetinger

Nach zwei Jahren Einschwein-Pause erscheint am 13.07.2022 der lang ersehnte sechste Band der Erfolgsreihe Emmi & Einschwein „Fabelwesen zelten selten“ von Anna Böhm.

Passend zur Ferienzeit soll es für Emmi und ihre Familie in den Urlaub gehen. Und es wäre keine Einschwein-Geschichte, wenn hierbei alles nach Plan laufen würde.

Emmi und ihre Familie freuen sich aufs Meer. Nur Einschwein ist nicht in Urlaubsstimmung. Immerzu soll es Dinge zaubern, auf die es keine Lust hat. Schulbrote, Zutaten fürs Abendbrot oder Proviant für den Urlaub. Und dann passiert es: Egal, wie sehr Einschwein sich konzentriert, es zaubert nur noch … saure Gurken. Emmi macht sich große Sorge um ihren kleinen Freund.

Und dann folgt gleich die nächste Katastrophe. Der unersetzliche Fabelbaum von Emmis Familie soll einer Baustelle weichen.

Wie sollen sie denn jetzt noch in den Urlaub fahren? Schließlich müssen sie irgendwie den Fabelbaum beschützen – ob mit Magie oder ohne!

 

Link zum Buch.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.