Recycling-Ideen für Kinder

Bild Moses

Recycling ist ein wichtiger Aspekt für einen nachhaltigen Alltag. Umso wichtiger ist es, schon Kinder spielerisch an das Thema heranzuführen und sie zu einem achtsamen Umgang mit Umwelt, Mitmenschen und sich selbst anzuregen.

Bevor das nächste Mal Eisstäbchen, Camembertschachteln oder alte Jeans in der Tonne landen, lohnt sich für Kinder also ein Blick in unser neues Buch: „Das Anti-Wegwerf-Buch“ steckt voller Recycling-Ideen, grüner Projekte und umweltfreundlicher Aktivitäten, die alten Sachen ein neues Leben schenken und dabei richtig Spaß machen!

Das Mitmachbuch ist prall gefüllt mit nachhaltigen Spiel- und Bastelanleitungen, Tipps fürs Gärtnern, leckeren Rezepten und spannenden Selbsttests.

Neben anschaulichen DIY-Anleitungen, Quiz-Fragen und Upcycling-Ideen finden sich hier zahlreiche Impulse für mehr Umweltbewusstsein: Wie ökologisch ist der eigene Alltag, wie lässt sich noch mehr Plastik sparen und was kann man Gutes für Tiere und Pflanzen tun?

Jede Seite lädt dazu ein, unsere Umwelt schätzen und schützen zu lernen und dabei eine eigene Bereitschaft für ein nachhaltiges Leben zu entdecken. Schnell merkt man: Recycling ist alles andere als langweilig!

  • Autorin: Aurore Meyer
  • Das Anti-Wegwerf-Buch
  • Illustration: Amandine, Myrtille Tournefeuille
  • ab 7 Jahren
  • Ringbuch mit verdeckter Wire-O
  • Verlag Moses
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.