Wil, der Wolkenstürmer – ein Kinderbuch über die Willenskraft

Bild Oetinger

Am 15.10.2022 erscheint „Wil, der Wolkenstürmer“, das neue Kinderbuch von Dr. Wladimir Klitschko und Tatjana Kiel.

Der 8-jährige Wil hat den Traum zu fliegen und die Wolken von oben zu sehen. Auf dem Weg zu seinem Ziel wird er von tierischen Wegbegleiter*innen und seiner Freundin Janne sowie weiteren Figuren unterstützt. Jedes Tier inspiriert ihn dabei mit seiner individuellen Stärke, sodass er Hindernisse und Widerstände überwinden und sein Ziel durch Willensstärke und Mut zu eigenen Entscheidungen erreichen kann.

Dr. Wladimir Klitschko, SPIEGEL-Bestseller-Autor, Sportwissenschaftler und am längsten amtierender Boxweltmeister im Schwergewicht, ist ein international anerkannter Botschafter für das methodische Entwickeln von Willenskraft.

Seine Methode FACE the Challenge möchte er nun auch den Generationen, die die Zukunft von morgen gestalten, zugänglich machen. Gemeinsam mit Tatjana Kiel, Co-Entwicklerin der Methode und CEO von Klitschko Ventures, hat er eine sehr persönliche und gleichzeitig fantasievolle Geschichte geschrieben – ergänzt durch farbenfrohe Illustrationen zum Selbst- und Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren.

Bild Oetinger

Kinder haben diesen wunderbaren Wissensdurst und wir sollten ihnen schon früh Dinge mitgeben, die ihnen helfen, starke, mutige Persönlichkeiten zu werden. Mir war immer wichtig, mein eigenes Wissen weiterzugeben.

Ich bin sehr froh, dass ich diese Chance schon mit meiner Methode und als Dozent habe. Ich habe mir immer gewünscht, auch Kindern die Fähigkeiten zu vermitteln, wie sie selber entscheiden können, wer sie in Zukunft sein wollen.

Zum Buch

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.