Auf einen vorbeifahrenden Zug aufgesprungen

Bild Spielschmiede

Was passieren kann, wenn man aus dem Dunkel eines Zugwaggons eine helfende Hand entgegengestreckt bekommt und sie auch noch annimmt, erfahren 2 bis 4 Vagabunden bei Vagrantsong. Denn sie sind nun in dem Güterzug gefangen und dürfen sich fortan gemeinsam durch eine Geschichte voller Gefahren, unheimlicher Begegnungen und schräger Momente kämpfen.

Dabei setzen sie auf ihre individuellen Fähigkeiten, um sich gegen Geister zu wehren, die im Zug lauern, um weitere hilfreiche Fähigkeiten zu erlernen und um Krempel zu sammeln, der ihnen auf ihrem gruseligen Abenteuer gute Dienste leisten könnte.

Gefangen in einer skurrilen Horrorwelt

Das Artwork von Vagrantsong ist an frühe Animationsfilme und Comics angelehnt und schafft mit einer Mischung aus humorvoll-niedlichem Retro-Charme und den gruselig-grotesken Figuren eine ganz eigene, beklemmende Atmosphäre. Wer gerne darin eintauchen und zahlreiche Szenarien durchspielen möchte, kann das Projekt noch bis zum 03.11.2022 in der Spieleschmiede unterstützen. Ein Bonus-Szenario gibt es mit dem Grundspiel direkt dazu, ein zweites kann man während der Kampagne optional hinzufügen.

 

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Vagrantsong

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.