Horse Club Adventures 2 – Hazelwood Stories

Bild Wild River Games

„Horse Club Adventures 2 – Hazelwood Stories“ erweckt die beliebten Schleich Pferde erneut zum Leben und bringt viele neue Abenteuer und Aufgaben mit sich.

So kann man noch tiefer in die Welt rund um die HORSE CLUB Mädchen von Lakeside eintauchen und die digitale Welt von HORSE CLUB für sich entdecken.

Im Gegensatz zum ersten Spiel ist die Spielwelt lebendiger. Da laufen Tiere herum, dort hupt mal ein Auto und hält sogar an. Auch in puncto Grafik hat sich etwas verändert, so dass man das Gefühl hat, sich in einem Animationsfilm zu bewegen.

Außerdem ist die Landschaft größer als der Vorgänger. Die Möglichkeiten im Spiel sind vielfältig. So gibt es Hindernisrennen, Dressurreiten und das Westernreiten. Aufgelockert wird das Spiel durch diverse Minispiele und Aufgaben.

Natürlich müssen sich die Spieler um ihr eigenes Tier kümmern. So führt man das Pferd, streichelt es und ab und zu oder gibt ihm einen Apfel als Dankeschön für die Arbeit. Und man muss dann auch den Sattel abnehmen.

Durch die komplette Sprachausgabe ist das Spiel ideal für jüngere Spieler geeignet. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und benötigt viel Übung, da diese sehr empfindlich reagiert. Aber Kinder haben dies schnell verstanden.

Fazit

Die Steuerung sollte man bei der Fortsetzung unbedingt überarbeiten und den einzelnen Disziplinen anpassen. Damit können dann die Pferde besser gesteuert werden.

Auch der Schwierigkeitsgrad sollte anpassbar sein, dass auch wenig geübte Kinder die Aufgaben lösen können. Außer diesen kleinen Problemen ist dies ein nettes Spiel und bei Mädchen stehen ja Pferde sowieso hoch im Kurs.

Und wenn diese Dinge bei einer Fortsetzung beachtet werden, ist es eine runde Sache.

  • Entwickler Wild River Games
Über Die Redaktion 14642 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.