Star Trek Prodigy: Supernova

Bild Bandai Namco

Das Spiel wurde von der gleichnamigen Nickelodeon-Serie inspiriert. Der Comicstil wurde deshalb beibehalten. Warum sollte auch etwas verändert werden, denn die Serie läuft sehr erfolgreich auf dem Sender.

Die Helden der Geschichte sind die junge Crew der Protostar, die in den Weiten des Weltalls nach neuen Aufgaben sucht. Dabei gelangen sie in ein Sternensystem, welches durch eine Supernova zerstört werden soll. Nur als sie dem System zu nahe kommen, werden sie angegriffen und müssen auf einem der Planeten landen.

Die Besatzung ist verstreut und muss befreit werden. Nebenbei muss das Raumschiff wieder startklar gemacht werden. Um das alles umzusetzen, braucht man halt die Besatzung.

Keine leichte Aufgabe für Dal und Gwyn. Die Geschichte ist klar strukturiert und bietet einige Wandlungen, die man im Moment nicht vorhersehen kann.

Auch eine Vielzahl von außerirdischem Leben. Die Spieler müssen dabei nicht nur neue Stromkreisläufe bilden, sondern einige Rätsel lösen. Sie sind schon herausfordernd, aber nicht unmöglich. Man muss aber dabei immer sagen, dass es ein Spiel für Kinder ist.

Und gerade deswegen besticht das Spiel durch eine hervorragende Qualität.

Dabei wird immer wieder erklärt, welche Tastenkombination wann gefragt ist. Die Kämpfe gegen Kreaturen oder sogar gegen die Natur sind ausgewogen und laufen sehr flüssig.

Beide Helden ergänzen sich dabei. Wobei eine Figur, die man gerade nicht steuert, sich schon mal so bewegt, dass diese stecken bleiben.

Fazit

Das Spiel ist von einer beachtlich guten Qualität und ehrlich, es macht nicht nur Kindern Spaß, denn die Zeit der großen Star Trek Spiele für Spieler gibt es leider nicht mehr.

Die Spielgeschichte bietet eine gute Abwechslung und auch einige Überraschungen. Die Hilfestellung, welchen Knopf man wann drückt, ist gut, so entsteht bei den Kindern kein Frust. In der Hinsicht ist das Spiel eine positive Überraschung.

  • Marke: BANDAI NAMCO Entertainment Germany
  • Plattform : Nintendo Switch
  • Alterseinstufung: USK ab 12 freigegeben
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.