Abschlag in Nintendo Switch Sports

Bild Nintendo

Mit dem kostenlosen Update warten 21 Löcher aus der Wii Sports-Reihe und der neue Online-Modus K.-o.-Golf auf die Spieler:innen

Jetzt wird zum nächsten Schlag ausgeholt: Ein kostenloses Update ist ab sofort für Nintendo Switch Sports auf Nintendo Switch verfügbar* und ergänzt das bewegende Spiel um die Disziplin Golf. Damit erhöht sich die Anzahl der spielbaren Sportarten auf sieben. Einen Eindruck vom Grün zeigt das neue Video Nintendo Switch Sports – Kompletter Übersichtstrailer auf dem YouTube-Kanal von Nintendo.

Die Spieler:innen schwingen den Joy-Con wie einen Golfschläger, um auf den 21 Löchern aus der Wii Sports-Reihe zu bestehen. Sie messen sich mit ihren Freundinnen und Freunden über die lokale** oder die Online-Verbindung***. Und im neuen Modus K.-o.-Golf können sich sogar bis zu acht Golfer:innen gleichzeitig einen spannenden Wettkampf liefern. Raus ist, wer pro Runde die meisten Schläge braucht!

Für alle, die neu sind in der Welt von Nintendo Switch Sports, ist Golf aber erst der Anfang des sportlichen Vergnügens. In Fußball, Volleyball, Bowling, Tennis, Badminton und im Stockschwertkampf Chanbara können sie ihre Fähigkeiten ebenfalls unter Beweis stellen. Mit Bewegungen ihrer Joy-Con schwingen, pritschen und kicken sie sich so zum Sieg.

Verschiedene Multiplayer-Optionen ermöglichen es, mit der ganzen Familie oder mit Freundinnen und Freunden gemeinsam zu spielen, entweder lokal auf derselben Nintendo Switch-Konsole oder online auf mehreren Konsolen.

Darüber hinaus können die Spieler:innen das Aussehen ihres Sportsmates individuell gestalten und diesen mit neuen Accessoires ausstatten. In zufälligen Online-Matches können sie weitere Gegenstände erspielen, um den Look ihrer Figur aufzupeppen. Die Auswahl wird regelmäßig aktualisiert – und passend zum Anlass derzeit um neue Golf-Ausrüstung erweitert.

Auch wenn es draußen kälter wird: Mit Nintendo Switch Sports bleiben die Spieler:innen in Bewegung, ob auf dem Golfplatz oder in den anderen sechs Sportarten.

 

* Kostenloses Software-Update erforderlich. Für den Download von Software-Updates wird ein Breitband-Internetzugang benötigt. Zudem ist die Registrierung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Datenschutzrichtlinie erforderlich.

** Für Mehrspieler-Modi können zusätzliches Zubehör, zusätzliche Spiele und/oder zusätzliche Konsolen erforderlich sein, die separat erhältlich sind.

***Während des Spielens wird eine Internetverbindung benötigt. Zudem ist die Registrierung und Verknüpfung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Nintendo-Datenschutzrichtlinie erforderlich. Einige Online-Dienste sind eventuell nicht in allen Ländern verfügbar. Das Online-Spiel erfordert die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Weitere Informationen zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.