Leos Tag

Bild Tonies

Zähneputzen kann Spaß machen – mit dem kleinen Tiger Leo. tonies® bringt am 30.03. eine neue Hörfigur auf den Markt, die den Alltag der Kinder begleitet und sie bei der täglichen Routine unterstützt.

Mit lustigen Liedern – allesamt extra für tonies® erdacht und komponiert – sorgt Leo für gute Laune. Mit diesem Tonie erweitert das Unternehmen nicht nur sein Portfolio, es baut zudem das Segment der eigenen Inhalte aus.

So können Geschichten, Musik und Wissen noch unabhängiger, schneller und gezielter produziert werden. “Leos Tag” ist der Auftakt einer Serie, denn im Jahresverlauf werden zwei weitere Leo Tonies veröffentlicht, die die Kinder bei ihren täglichen Routinen begleiten.

“Auf den kleinen Leo sind wir besonders stolz”, erklärt Markus Langer, Chief Content Officer, der den Tonie mit verantwortet hat, “er ist nach der mit großem Erfolg gelaunchten „Schlummerbande“ einer der ersten Tonies, der von der Idee bis hin zur fertigen Hörfigur komplett intern entwickelt wurde. Auf diese Weise können wir noch flexibler agieren und besser auf die Bedürfnisse und Wünsche von Kindern und Eltern eingehen.“

“Leos Tag” spiegelt viele Momente aus dem Alltag von Kita-Kindern wider und hilft ihnen, diesen spielerisch zu bewältigen. Mit einfachen, eingängigen Melodien und kindgerechten Texten bringt der kleine Tiger – ein süßer, kleiner Kerl mit Zahnbürste und Handtuch – mehr Spaß in die oft ungeliebten Tätigkeiten wie etwa das Zähneputzen.

Ob “Gurgel-Song”, “Meine weltbeste Zahnbürste” oder “Wackelzahn” – die Lieder greifen allesamt auf lustige und charmante Weise die Welt der Kinder auf. Der Clou dabei: Die Länge der Songs ist an die empfohlene Zahnputzzeit angepasst, so vergeht das Zähneputzen wie im Flug.

Den neuen Tonie gibt es für 16,99 Euro. Mehr dazu unter: www.tonies.com

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.