Frühlingsgefühle in der Osterzeit

Bild Steiff

Die Tage werden wieder länger, die ersten Krokusse öffnen ihre Blüten und das Leben verlagert sich mehr in die schöne Natur.

Nicht zuletzt hat sich der Osterhase angekündigt und versteckt dem einen oder anderen neben Schokoladeneiern auch noch eine bleibende Überraschung im Osternest.

Steiff hätte dazu eine paar supersüße Inspirationen:

Na, was ist es nun – Bär oder Hase? Irgendwie beides, denn der Hoodie-Teddybär Hase hat sich verkleidet. Der hellbraune Bärenkopf schaut frech aus dem kuscheligen, weißen Hasenkostüm heraus. Besonderer Clou ist die Kapuze mit den langen Hasenohren, die man auf- und abstreifen kann. Die Ohren sind wie die Tatzen und das kleine Bäuchlein rosa akzentuiert.

Sogar eine Blume hat das Kostüm (so nennt man das Puschelschwänzchen von Hasen und Kaninchen).

Mit seinen 17 cm noch recht klein gewachsen, aber mutig und feurig wie ein Großer: Der Drachenjunge Raudi ist ein Begleiter für alle spannenden Abenteuer. Der dunkelgrüne Webpelz ist streichelweich, die Innenseiten seiner Flügel und der noch zarte Zackenkamm strahlen in Orange und sein Bauch und seine Sohlen heben sich hell von seinem Schuppenkleid ab.

Bild Steiff

Zudem ist er mit einem Granulatsäckchen ausgestattet, was Kindern ein tolles Fühlerlebnis gibt und für Stabilität sorgt. Mit Raudi geht man wirklich durch dick und dünn.

Im besten Sinne zurück zu den Wurzeln von Steiff: bereits im ersten bebilderten Katalog von 1892 sind Hasen in den unterschiedlichsten Ausführungen zu sehen.

Bild Steiff

Diese beiden modern interpretierten Langohren aus Wollplüsch in Zartgrün und Apricot sitzen in einem Körbchen in Grasoptik. Mit wollweißen Akzenten und mit je einer filigranen Organzaschleife ausgestattet, erwecken diese Häschen – eines sitzend, das andere neugierig aufwartend – Frühlingsgefühle an jedem Tag des Jahres.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.