Jumbo Puzzle Wasgij – Spieleabend

Bild Jumbo

Puzzle sind schon immer beliebt. Viele entspannen, wenn sie die kleinen Teile zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Und die Verlage haben hierzu ein reichhaltiges Angebot für den Kunden entwickelt.

Die reichen von klassischem Puzzle bis zu 3D Modellen Puzzle. Das Besondere an der Reihe Wasgij ist, dass man immer eine Überraschung für den Spieler übrig hat. Das Bild auf dem Karton ist nicht das Bild, was entsteht.

Einmal wird der Blickwinkel geändert oder wie in diesem Fall, dass das Bild in einer anderen Epoche angesiedelt wird.

Ein gemütlicher Spieleabend mit der ganzen Familie, mit Brettspielen, Tee, leckeren Häppchen und Musik von Schallplatten – das war immer der Höhepunkt der Woche. Der Fernseher blieb ausgeschaltet und ein digitaler Bildschirm war nirgends zu sehen.

Spieleabende mit der ganzen Familie gibt es vielleicht immer noch, aber durch die neuen Technologien können wir jetzt eine ruhige Schachpartie auf dem Tablet oder alle zusammen das allerneueste Racing-Videogame spielen. Wie anders sieht der Spieleabend heutzutage aus?

Bild Jumbo

Das ist die Szene, die Sie puzzeln müssen!

Und wie bei allen Puzzles dieser Reihe gibt es hier viel auf dem Gesamtbild zu entdecken, ironisch, witzig und abgefahren sind diese Zeichnungen.

Fazit

Was sofort auffällt, Plastik findet man nicht. Die Teile befinden sich in einer Papiertüte. Und der Karton wurde nicht in Folie eingeschweißt. Damit schafft Jumbo Tatsachen, die für unsere Umwelt positiv sind.

Witzig sind die Ideen der Macher bei dieser Puzzle Reihe. Das Motiv des Kartons hilft nur ein wenig. In diesem Fall befindet sich auf dem Cover ein alter Röhrenfernseher und im gepuzzelten Motiv finden Sie etwas anderes.

Da haben die grauen Zellen viel zu tun, um eine Lösung zu finden. Und dann sind da noch die kleinen Bilder im Gesamtbild, die lösen immer wieder einen Lachanfall aus.

Spaß, Entspannung und Gehirntraining in einem, was will man mehr.

  • Verlag Jumbo
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13384 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.