Carrera taucht ein ins Metaverse

Bild Carrera

Als erste Marke der Spielwaren-Branche wartet Carrera ab sofort mit einem eigenen Stand im Blockchain Metaverse „Decentraland“ auf die virtuellen Besucher. Noch bis zum 11. April können Carrera Fans auf dem Stand mit der Marke Carrera interagieren und ein virtuelles, exklusives Carrera-T-Shirt als Wearable erhalten.

Decentraland ist eine digitale 3D-Welt, die die Realität nachahmt und eine benutzereigene, Ethereum-basierte Virtual-Reality-Welt-Plattform ist. Nutzer können ihre eigenen Umgebungen, Szenen, Herausforderungen, Marktplätze und mehr mit Hilfe von Token erstellen. Der Carrera Stand ist an einer festen Position im Decentraland platziert und kann dort von den Nutzern besucht werden.

Die Besucher haben am Stand die Möglichkeit, ein Carrera Video anzuschauen oder die Social Media Kanäle und die Website zu besuchen. Für eine begrenzte Zeit können sich Avatare dazu eines der 1000 limitierten Wearable Digital T-Shirts abholen, die sie in ihrer „Wallet“ speichern können, nachdem sie einen kurzen Digital 132 Spot gesehen haben.

„Wir freuen uns sehr über die tolle Möglichkeit in Zusammenarbeit mit 42Meta und Decentraland, um Teil dieser innovativen Plattform zu sein! Ein weiterer innovativer Teil unserer globalen Marketing Strategie, integriert in unsere aktuellen Marketingkampagnen“, so Roger Kettler, Vice Marketing Director Carrera Revell Group.

www.carrera-toys.com/de

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.