Ab sofort erobern Käpt’n Blaubär und Shaun das Schaf als Tonies

Bild Tonies

Ohren auf und rein ins Abenteuer: Mit den neuen Tonies von Käpt’n Blaubär und Shaun das Schaf wird das Kinderzimmer zur Bühne für spannende neue Hörerlebnisse. Unterhaltsam, lehrreich und mit viel Augenzwinkern entführen diese beliebten Helden ab sofort ihre Zuhörer:innen auf die Farm oder stechen mit ihnen in hohe See.

Als Tonie-Figuren setzen das beliebte Schaf und der kultige Kapitän damit ihre Erfolgsgeschichte fort – und bahnen sich ihren Weg in die Herzen ihrer alten und neuen Fans.

Moin Moin, Kinners – so begrüßt Käpt’n Blaubär jetzt auch seine Tonie-Fans

Als alter Seebär und erfahrener Geschichtenerzähler hat Käpt’n Blaubär so manches Seemannsgarn auf Lager. Endlich darf er seine Abenteuer auch als Tonie-Figur erzählen. Aber aufgepasst und Ohren gespitzt, denn der Seefahrer im Ruhestand ist der sympathischste Lügenbär aller Zeiten. Seinen Enkeln erzählt er nicht einfach nur Geschichten, er erfindet sie und so entspinnt sich ein lustiges und spannendes Spiel um Wahrheit und Geflunker.

Bild Tonies

Gut, dass ihm seine Enkel und jetzt auch seine aufmerksamen Tonie-Hörer:innen immer wieder auf die Schliche kommen. Doch ganz egal, welche Geschichten nun Wahrheit oder Legende sind: Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinem humorvollen Charme entführt er kleine und große Landratten ab vier Jahren in die spannende Welt der Meere und Ozeane. Exotische Reisen und ferne Länder – mit Käpt’n Blaubär wird jeder Ausflug auf hoher See zu einem echten Erlebnis!

Jede Määähhh-nge Spaß verspricht auch der erste Shaun-Tonie

Ob Badetag, Zirkus mit Timmy, Spuren im Beton oder Abrakadabra – wer liebt sie nicht, die Abenteuer mit Shaun dem Schaf? Das kleine Schaf aus der beliebten TV-Serie begeistert Fans jetzt auch als Tonie-Figur. Mit seiner schelmischen und einfallsreichen Art sorgt Shaun für jede Menge Chaos und Spaß auf der Farm. Ob es darum geht, die Schafherde in Schach zu halten, vor dem Bauern zu fliehen oder neue Tricks auszuprobieren – das kultige Schaf lässt keine Langeweile aufkommen und ist wie immer für Spaß und Abenteuer zu haben!

Neben dem Original-Song zum Mitsingen finden Shaun-Fans auf dem Tonie vier witzige und kurzweilige Hörspiel-Geschichten, gelesen und interpretiert von Christoph Maria Herbst. Scharfsinnig, lustig und immer wieder zum Neuhören für Hörer:innen ab sechs Jahren: Der Shaun-Tonie biete jede Määähh-nge Spaß.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.