Ich bin genug

Bild Gratitude Verlag

Mit »Ich bin genug« erscheint jetzt die langersehnte Übersetzung des New York Times Bestellers »I Am Enough«.

Bereits seit 2019 setzt sich die Schauspielerin, Sprecherin und Autorin Dayan Kodua in dem von ihr gegründeten Gratitude Verlag für Diversität und Empowerment in Geschichten ein.

Der Gratitude Verlag ist einer der wenigen Verlage, in dem ausschließlich Bücher mit BPoC-Held*innen verlegt werden. Mit »Ich bin genug« trägt der Verlag aktiv zu einer vielfältigen deutschen Literaturlandschaft bei.

Die Schauspielerin und Aktivistin Grace Byers, bekannt durch ihre Rollen in »Empire« und »The Gifted«, wuchs als multikulturelle Black Person of Color und Kind gehörloser Eltern auf und wurde während ihrer Kindheit gemobbt.

Diese Erfahrung inspirierte sie zu ihrem ersten Bilderbuch. »Ich bin genug« ist ein unverzichtbares Buch für jeden Menschen, eine Hommage an das Selbstbewusstsein und Respekt und Freundlichkeit anderen gegenüber. Unterstrichen werden die Worte von Byers mit den unverwechselbar lebendigen Illustrationen von der Künstlerin Keturah A. Bobo.

„Als eine Hommage an das Selbstbewusstsein und die Freundlichkeit, zeigt dieses Bilderbuch der Schauspielerin und Aktivistin Grace Byers, Mädchen mit unterschiedlichen Körperformen und Hautfarben.“— Publishers Weekly

“Ein einfaches, aber kraftvolles Gedicht. Muss von allen gelesen werden (Booklist)“

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.