OneRepublic und Assassin’s Creed® veröffentlichen Song Mirage

Bild Ubisoft

Interscope und Ubisoft gaben heute den bevorstehenden Release des Songs Mirage (for Assassin’s Creed Mirage) von OneRepublic featuring Mishaal Tamer bekannt.

Dies ist das erste Mal, dass Assassin’s Creed als Marke mit einem Top 50-Künstler ​ mit globaler Reichweite zusammenarbeitet und ein weiterer Meilenstein der musikalischen Gestaltung von Assassin’s Creed nach dem Erhalt eines Grammy Awards in diesem Jahr. Die Single wird ab dem 22. September erhältlich sein.

Der Song und die Lyrics wurden unter anderem von Ryan Tedder, Songwriter und Leadsänger der Band, geschrieben und vom Spiel inspiriert. Mirage (for Assassin’s Creed Mirage) beinhaltet zudem einige Samples des Originalsoundtracks von Assassin’s Creed Mirage, komponiert von Brendan Angelides in Zusammenarbeit mit Layth Sidiq, Leadsänger und Violinist.

„Die meisten Menschen wissen das nicht über mich, aber meine Band und ich wir sind heimliche Spieler. Ich bin schon seit Beginn der Reihe ein großer Fan von Assassin’s Creed.

Nach etlichen Touren im mittleren Osten wollte ich den Geist der Region musikalisch einfachen und den Handlungsort des Spiels akustisch so authentisch wie möglich integrieren. Ich kann es kaum erwarten, bis unsere Fans und natürlich die Fans von Assassin’s Creed hören können, was wir erschaffen haben.

Bild Ubisoft

Das ist definitiv einer dieser Momente für mich, in denen man sich selbst kneifen muss, um zu wissen, dass man nicht träumt.“ – Ryan Tedder (Leadsänger)

Darüber hinaus brachte die Band den aufstrebenden Saudischen Künstler Mishaal Tamer mit an Bord, der bereits Opening Act für OneRepublics Tour im Sommer 2023 war. Tamers Stil ist stark von arabischer Musik der Levante, Ägypten und dem Arabischen Golf, aber auch K-Pop, Indie Rock und Urban Latino inspiriert.

„In einem Song mit meinen musikalischen Vorbildern zu sein, der gleichzeitig Soundtrack zu meinem Lieblingsvideospiel ist, das ist ein wahr gewordener Traum. Ich fühle mich geehrt Teil dieser wundervollen Zusammenarbeit mit OneRepublic und Assassin’s Creed zu sein.

Assassin’s Creed Mirage wird von Ubisoft Bordeaux entwickelt* und stellt eine Hommage an die Serie dar, insbesondere an das erste Assassin’s Creed. Assassin’s Creed Mirage lädt dazu ein, in das prachtvolle Bagdad des neunten Jahrhunderts einzutauchen, auf dem Höhepunkt seines Goldenen Zeitalters und bietet ein konzentriertes, narrativ getriebenes Action-Adventure-Erlebnis mit einer modernen Interpretation der Parkour-, Stealth- und Attentats-Gameplay-Elemente, jene Aspekte, die die Assassin’s Creed-Marke seit über fünfzehn Jahren auszeichnen. Assassin’s Creed Mirage erscheint am 5. Oktober 2023 für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X | S, Xbox One, Amazon Luna sowie für Windows PC über den Epic Games Store und den Ubisoft Store.

Spieler:innen können auch Ubisoft+ auf Xbox, Amazon Luna und PC über Ubisoft Connect abonnieren, um am Erscheinungstag Zugriff auf das Spiel zu erhalten.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13797 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.