THABO – DAS NASHORN-ABENTEUER nach dem Buch von Kirsten Boie

Bild Panorama Entertainment

Der erste Band der Thabo-Kinderbuchreihe von Kirsten Boie, „Thabo. Detektiv & Gentleman 1. Der Nashorn-Fall“, wurde verfilmt und kommt am 09. November 2023 in die deutschen Kinos.

Keine Chance für Wilderer – Artenschutz geht uns alle an! THABO – DAS NASHORN-ABENTEUER, die Verfilmung des ersten Buchs der beliebten Serie „Thabo, Detektiv und Gentleman“ von Kirsten Boie ist zugleich spektakuläres Tierabenteuer und spannende Detektivgeschichte für Jung und Alt.

Kurzinhalt

In Hlatikulu ist einfach nichts los, meint Thabo (Litlhonolofatso Litlhakanyane). Und das ist für einen Nachwuchs-Detektiv natürlich blöd, denn so gibt es gar keine Fälle zu lösen.

Aber was heißt eigentlich: nichts los? Um sein Heimatdorf im südlichen Afrika herum tobt das Leben, denn im Naturreservat streifen Löwen, Giraffen, Elefanten, Antilopen und auch ganze Nashornherden umher.

Das lockt Touristen aus aller Welt nach Hlatikulu, die mit Thabos Onkel, dem Ranger Vusi (Nhlakanipho Manqele) und mit Mrs. Agatha (Andrea Sawatzki), welche die Liebe nach Eswatini brachte, auf Safari gehen.

Doch die Wildtiere ziehen auch Wilderer an.

Und so kommt Thabo zu seinem ersten richtigen Fall – und muss auch noch gleichzeitig ein Nashorn-Waisenkind versorgen… Gut, dass er Mrs. Agathas Nichte Emma (Ava Skuratowski) dabei hat, die gerade in Eswatini zu Besuch ist, und seinen Kumpel Sifiso (Kumkani Pilonti), den besten Fährtenleser der Welt.

Gemeinsam kommen sie skrupellosen Nashornjägern auf die Spur, doch bringen sie sich dabei selbst in ziemliche Gefahr…

Kinostart 09. November 2023

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13906 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.