Mit gestrickten Katzen-Tatzen als Fingerpuppe fangen die Mitspielenden Fischkarten unterschiedlicher Wertigkeit. Insgesamt gibt es 50 Fischkarten: Flundern, Sprotten, Lachse, Aale, Kugelfische und Thunfische.
Zu Beginn einer Runde werden jeweils eine Fischkarte mehr als Mitspielende aufgedeckt in eine Reihe gelegt. Nun zählen alle gemeinsam „1, 2, 3!“ und auf „3“ tatzt jeder auf eine ausgesuchte Fischkarte.
Man gewinnt diese, wenn man allein darauf getatzt hat. Danach beginnt die nächste Runde.
Vorher muss noch geprüft werden, ob schon eine Wertung erfolgen kann. Dies geschieht, wenn jemand mindestens 3 Karten von 2 verschiedenen Fischkarten hat. Die Fisch-Sets werden in Tatzenmarker (Chips mit Tatzenbildern) umgetauscht. Das Spiel gewinnt, wer zuerst 6 Tatzenmarker hat.
Fazit
Die liebevolle Gestaltung des Spiels sorgt dafür, dass man sich direkt in die Welt der Katzen hineinversetzt fühlt. Es ist ein einfaches Spiel.
Es fördert strategisches Denken bei der Auswahl der Fischkarten.
Alles in allem ist das Katzen-Reaktionsspiel ein großer Spaß für die ganze Familie. Es fördert verschiedene Fähigkeiten und bietet stundenlangen Spielspaß. Ein absolut empfehlenswertes Spiel für alle Katzenliebhaber und solche, die es noch werden wollen. (Test K.Job)
- Spieler 2-6
- Verlag: Heidelbär Spieleverlag
- Autor: Benjamin Leung