Mit PIRATAS! bringt Gamelab das beliebte brasilianische Piratenspiel auf den deutschen Markt!

Bild Gamelab

Bei PIRATAS! schlüpfen bis zu 6 Spieler in die Rolle eines Piratenkapitäns, stellen sich eine schlagkräftige Crew zusammen und gehen auf Kaperfahrt. Dabei wird, durch geschicktes Ausspielen von Karten, gekämpft, geplündert und wertvolle Goldschätze erbeutet. Wer am Ende die meisten Golddukaten gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

„Das einfache Spielprinzip und die witzigen Illustrationen haben uns von Anfang an begeistert“, so Carina Schmiedseder von Gamelab. „wir freuen uns daher sehr, unser Spiele-Portfolio mit PIRATAS! weiter ausbauen zu können.“, so Schmiedseder weiter.

Heute startet die Vorbestell-Phase im eigenen Webshop (https://rudy-games.com/shop). „Alle Vorbestellungen die bis 26. November eingehen, werden noch rechtzeitig vor Weihnachten ausgeliefert“, so Produktmanagerin Gertrude Kurzmann. Die offizielle Markteinführung ist für Frühjahr 2024 geplant.

Kaperfahrt ganz ohne App!

PIRATAS! kommt ganz ohne App aus, macht natürlich trotzdem jede Menge Spaß!. Um keine falschen Erwartungen zu wecken wird PIRATAS! daher offiziell bei Gamelab erscheinen und weder das „Rudy Games“-Logo noch den „App+“-Hinweis tragen.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13921 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.