Gegenteilspiel: Das lustige und kreative Kartenspiel

Bild Noris

Das „Gegenteil-Spiel“ von Noris-Spiele sorgt für jede Menge Spaß und bringt Schwung in Familienabende und Partys. Bei diesem Gehirn-Verdreher-Spiel für drei bis sechs Spielern ab zehn Jahren ist Umdenken gefragt, denn alle Antworten müssen das genaue Gegenteil der gestellten Frage sein.

In jeder Runde wird zufällig eine der sechs Kategorien „Fragen“, „Action“, „Rückspuler“, „Wortpaare“, „Farbchaos“ oder „Flip“ ausgewählt. Der Spielleiter liest eine passende Aufgabenkarte vor und alle Mitspieler versuchen, die Lösung so schnell wie möglich zu finden.

Doch Vorsicht – immer wird die gegenteilige Antwort gesucht! Statt „Ja“ heißt es „Nein“, statt „Hand heben“ soll sie gesenkt werden und rückwärts vorgelesene Wörter müssen vorwärts richtig genannt werden. Das sorgt für jede Menge Verwirrung, Spaß und Lachmuskeltraining.

Bild Noris

Eine Runde des actiongeladenen und um-die-Ecke-denkenden Spiels dauert etwa 20 Minuten. Wer seine 20 Punkte als Erster durch richtige Antworten verliert, gewinnt das Spiel.

Das „Gegenteil-Spiel“ ist das perfekte Workout für Gehirn und Lachmuskeln und garantiert Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13917 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.