Zwischen bunten Eiern und Ostergras

Bild Schleich

Sonnenstrahlen kitzeln das kleine Löwenkopfkaninchen in der Nase. Es wackelt mit seinen spitzen Ohren und hoppelt voller Vorfreude zu den anderen Tieren in der Spielkiste.

Na los, raus aus der Kiste, ruft es seinen Freunden zu und stupst einen nach dem anderen mit seiner Schnauze an, heute ist doch Ostern! Dieses Jahr hat das Löwenkopfkaninchen nicht den Auftrag als Osterhasen bekommen, aber dafür kann es den Kindern beim Suchen helfen. Was sie wohl alles finden werden?

Kleine Spielsets, Blind Bags voller Überraschungen und die brandneuen Spielfiguren von schleich® eignen sich perfekt für die große Suche an Ostern.

Das geht ja schon gut los, freut sich das Löwenkopfkaninchen und hoppelt freudig den bunten Schokoeiern hinterher, die eine Spur aus dem Kinderzimmer bis in den Flur zeigen. Rot, grün, blau – nanu das ist aber kein Ei dort am Treppengeländer, wundert sich das Kaninchen. Der kobaltblaue Hyazinth Ara klettert mit seinen kräftigen Krallen gerne an den verschiedensten Gegenständen hoch, obwohl er mit seinen großen Flügeln auch einfach fliegen könnte. Na, kommst du mit auf die Schnitzeljagd, fragt das Löwenkopfkaninchen.

Krähen und Gackern in der Küche

Der Weg aus Schokoeiern führt die beiden in die Küche. Dort herrscht schon geschäftiges Treiben, denn Mama und Papa bereiten alles für das Osterfrühstück vor. Doch nicht nur das: Gegacker und ein lautes Kikeriki lassen das Löwenkopfkaninchen aufhorchen. Da hinter dem großen Einkaufskorb ist doch tatsächlich ein Hühnerstall versteckt.

Die im Set enthaltenen Hühner und ein kleines Küken springen aufgeregt umher. Da bleibt ihr aber nicht lange unentdeckt, kichert das Kaninchen und hüpft weiter in Richtung Flur. Dort hat der Hyazinth Ara nämlich schon die nächste Entdeckung gemacht: eine bunte Hundehütte hinter dem Schirmständer. Im Gegensatz zu den Hühnern sind die Australian Shepherd-Mama und ihr Welpe noch ganz verschlafen und geben keinen Mucks von sich. Die beiden Spielsets sind zu Ostern in einem 2-in-1 FARM WORLD Set erhältlich.

Exotische Ostereier

Ich glaube hier geht’s weiter, ruft der Hyazinth Ara aus der Luft. Er fliegt zielstrebig auf ein Osternest mit gelben Ostereiern zu. Die Überraschung bei der Landung ist groß, denn es handelt sich keineswegs um Ostereier, sondern um die auffällige schwarz-gelbe Musterung eines Feuersalamanders. Der hat es sich neben der Echten Karettschildkröte bequem gemacht, die mit ihrem rötlich-braunen Panzer ebenfalls gut zwischen den Ostereiern getarnt ist.

Magische Geschenke

Eins, zwei, drei – die Spur aus Schokoeiern hört vor der Vitrine im Esszimmer auf. Wo soll denn hier etwas versteckt sein, fragt sich das Löwenkopfkaninchen und streckt sich so hoch es kann.

Der Hyazinth Ara hat von oben alles im Blick und entdeckt zwischen Tellern, Tassen und Gläsern drei außergewöhnliche Wesen: Die Flowy Einhorn Stute, der Apollon Einhorn Hengst und das Stormy Einhorn Fohlen beeindrucken durch ihre prächtigen Farben und die glitzernden Details. Ob die Kinder die drei magischen Wesen wohl auch entdecken?

Zuwachs auf der Pferdekoppel

Die nächste Überraschung finde ich, nimmt sich das Löwenkopfkaninchen vor und hüpft durch die offene Terrassentür in den Garten. Ein Wiehern hinter den ersten Osterglocken verrät das nächste Versteck. Das Löwenkopfkaninchen lugt hinter die gelben Blumen und entdeckt eine Pferdekoppel mit Eingangstor. Eine Isländer-Stute und ihr frisch geborenes Fohlen genießen hier die frische Luft und das leckere Gras.

Um zu sehen, ob es dem kleinen Fohlen gut geht, steht Hannahs Erste-Hilfe-Set schon bereit. Hannah möchte nämlich Tierärztin werden und in die Fußstapfen ihrer Mama treten. Nach einer kurzen Untersuchung mit ihrem Stethoskop tätschelt sie die beiden und gibt ihnen zur Belohnung einen saftigen Apfel. Pferdefans können sich an Ostern über diese beiden Spielsets im 2-in-1 HORSE CLUB Set freuen.

Besondere Überraschungsmomente

Was knistert und raschelt denn dort unter der Bank? Der Hyazinth Ara ist direkt zur Stelle und ertappt das Löwenkopfkaninchen beim Durchwühlen von kleinen Tütchen. Schau mal, ruft das Kaninchen entsetzt, man sieht ja gar nicht was dort drin ist. Die Blind Bags von schleich® sorgen für besonders große Überraschungsmomente im Osternest.

Die vier Blind Bags von HORSE CLUB enthalten jeweils eine Person, ein Pferd und Accessoires. Bei den drei Blind Bags von FARM WORLD können sich die Kinder über eine Person und zwei bis drei Tiere freuen. Doch das Geheimnis um den Inhalt wird erst beim Öffnen gelüftet.

Da musst du dich wohl noch gedulden kichert der Hyazinth Ara und fängt sich damit einen beleidigten Blick vom Löwenkopfkaninchen ein. Doch lange dauert es bestimmt nicht mehr, denn im Haus sind schon die Kinder zu hören, die sich nun auch auf die Schnitzeljagd begeben. Ob sie wohl alle schleich® Osterüberraschungen finden werden?

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13917 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.