Neue Plattformen, neue Fans

Bild XBox

Heute geben wir bekannt, dass vier bei den Fans beliebte Xbox-Spiele in diesem Frühjahr für Nintendo Switch und Sony-Plattformen erscheinen werden.

Die Studios, die für diese gefeierten Spiele verantwortlich sind, haben ihre Multiplattform-Expertise genutzt, um die von ihnen geschaffenen Welten für noch mehr Spieler*innen und Communities zu öffnen:

Pentiment – ein einzigartiges, von der Kritik gefeiertes und preisgekröntes narratives Abenteuerspiel von Obsidian Entertainment. Das visuell beeindruckende und von der Historie geprägte Adventure-Game erscheint am 22. Februar für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch.

Hi-Fi RUSH – das preisgekrönte und beliebte Rhythmus-Actionspiel von Tango Gameworks/Bethesda Softworks. Hi-Fi RUSH synchronisiert die Welt mit der Musik, erscheint am 19. März für PlayStation 5 und kann ab dem 21. Februar im PlayStation 5-Store vorbestellt werden.

Grounded – ebenfalls von Obsidian Entertainment, hat bereits 20 Millionen Spieler*innen in den Garten gelockt. Das Adventure-Phänomen mit Koop-Survival-Charakter erscheint am 16. April für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch. Cross-Play wird für Xbox, PlayStation, Nintendo Switch und PC unterstützt.

Sea of Thieves – das Shared-World-Adventure von Rare erscheint am 30. April für PlayStation 5 – und Besitzer*innen dieser Konsole können es ab morgen, den 22. Februar, auf ihre Wunschliste setzen. Nachdem Sea of Thieves eine leidenschaftliche Community von mehr als 35 Millionen Spieler*innen aus der ganzen Welt aufgebaut hat, bietet sich den Spieler*innen auf Xbox, PlayStation und PC dank Cross-Play nun die Möglichkeit, epische Piratenabenteuer mit Freund*innen auf mehr Plattformen zu erleben.

Diese Titel schließen sich Franchises wie Minecraft, Call of Duty, Overwatch und Diablo an – die bereits Fans auf mehreren Plattformen erreichen – und wir freuen uns darauf, dass noch mehr Spieler*innen diese Welten und Geschichten auf noch mehr Plattformen erleben können.

Letzte Woche haben wir im Offiziellen Xbox-Podcast auch darüber gesprochen, dass unsere Xbox-Konsolen weiterhin der Ort bleiben, wo die Spieler*innen die bedeutsamsten Erfahrungen machen. Ein Teil von Xbox zu sein, heißt für uns Folgendes:

  • Die größten Spiele der Welt erscheinen auf Xbox.
  • Unsere First Party-Spiele erscheinen ab Tag eins im Game Pass.
  • Unsere Hardware-Roadmap bleibt robust und innovativ.
  • Die Kompatibilität mit Deiner Bibliothek hat Priorität, einschließlich Cross-Play, Cross-Save und robuster Cloud-Funktionen.
  • Xbox wird Spieleentwicklern auch weiterhin dabei helfen, das größtmögliche Publikum zu finden.

Wie wir bereits im Rahmen der Developer_Direct berichtet haben, können sich die Fans in diesem Jahr auf Senua’s Saga: Hellblade II, Avowed, Indiana Jones and the Great Circle und mehr auf Xbox Series X|S, PC, Xbox Cloud Gaming und im Xbox Game Pass freuen.

Es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt zum Spielen. Wir können es kaum erwarten, dass noch mehr Menschen diese großartigen Spiele erleben können.

Weitere Informationen findest Du auf Xbox Wire DACH.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13906 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.