Trefls Brettspiel Spy Guy

Bild Trefl

Trefl eGames hat spannende Neuigkeiten für Detektivspiel-Enthusiasten, insbesondere Fans der Brettspielversion von Spy Guy, bekannt gegeben. Die „Spy Guy Hidden Objects Deluxe Edition“, eine virtuelle Adaption des beliebten Brettspiels, wird am 5. April für PC und Nintendo Switch veröffentlicht. (Trailer)

Fans hatten bereits die Möglichkeit, „Spy Guy Hidden Objects“ in einer kostenlosen mobilen Version auf Google Play und im App Store [Trefl eGames] zu erleben. Doch Trefl eGames hat nun einen echten Leckerbissen für Liebhaber von „Hidden & Seek“-Spielen vorbereitet.

Inzwischen sind beim Brettspiel neben der allgemeinen Version auch verschiedene Editionen von Spy Guy erhältlich, darunter Winter, Junior Animals, Sopot und Pomeranian.

Zudem hat Trefl auf der Spielwarenmesse 2024 in Nürnberg neue Editionen vorgestellt: Spy Guy Deutschland, Frankreich und USA. Ganz aktuell feierte Trefl einen weiteren Erfolg – den InterOcio 2024 Award als bestes Kinderspiel auf der InterOrcio Games Messe in Madrid.

Die neue PC-Version wird Karten beinhalten, die den Spielern bereits aus der Handy- und der Brettspielversion bekannt sind, allerdings mit aufgefrischter und animierter Grafik, mehr Sammelobjekten, anspruchsvolleren Modi und einer neuen Art der Suche, die die Spieler bereits aus der Brettspielversion kennen, nämlich die Suche aus der Perspektive der gesamten Karte.

Eine Neuheit im Spiel ist das Rätselmodul mit drei Schwierigkeitsgraden sowie brandneue Achievements. Das Spiel wird in 16 Sprachen verfügbar sein. Zudem wird eine limitierte Box-Edition des PC-Spiels auf Amazon angeboten, bevor das Spiel 2025 auch für Sony Playstation und Microsoft Xbox erscheint.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13759 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.