Homeworld 3: Die bahnbrechende Sci-Fi-Strategie-Erfahrung

Bild Blackbird Interactive

Ab sofort ist Homeworld 3, das neueste Kapitel der legendären Sci-Fi-Strategie-Reihe auf Steam und im Epic Games Store erhältlich.

Homeworld 3 wurde von Blackbird Interactive entwickelt und von Gearbox Publishing veröffentlicht.

Der RTS-Sci-Fi-Titel bietet Spielern tiefgreifende Strategie mit taktischer Präzision in spektakulären, vollständig in 3D gehaltenen Umgebungen, in denen sich Spieler in Schlachten stürzen, von deren Ausgang die Zukunft der Galaxie abhängt.

 

„Es ist schwer in Worte zu fassen, was es für Blackbird, das Team und mich persönlich bedeutet, dieses nächste Kapitel der Homeworld-Geschichte abzuliefern“, so Rob Cunningham, CEO von Blackbird Interactive.

„Spieler können nun die nächste Etappe der Reise antreten, die wir vor mehr als 20 Jahren gemeinsam begonnen haben. Wir sind allen Fans, die uns ihr Vertrauen geschenkt habe, unglaublich dankbar.”

„Es ist eine außergewöhnliche Erfahrung, ein generationenübergreifendes Franchise wie Homeworld zusammen mit einem so talentierten Studio wie Blackbird Interactive zu veröffentlichen,” so Steve Gibson, Präsident von Gearbox Publishing.

„Die Arbeit, die sie mit Homeworld 3 geleistet haben, hat uns umgehauen und ist ein Musterbeispiel für die Kunstfertigkeit und das einzigartige Storytelling, das nur in diesem Medium möglich ist. Diesen Weg, den wir gemeinsam gegangen sind, werden wir immer in Ehren halten.“

Features:

  • Eine brandneue Geschichte – Homeworld 3 erweitert das Homeworld-Universum und ist 100 Jahre nach den Ereignissen von Homeworld 2 angesiedelt. Es führt eine neue Protagonistin ein, die Wissenschaftlerin Imogen S’Jet – Schützling von Karan S’Jet – die das Flottenkommando übernimmt, um das Geheimnis hinter Karans Verschwinden zu lösen und die Bedeutung der „Anomalie“ zu ermitteln, einer Bedrohung, die die Zukunft der Galaxie gefährdet.
  • Atemberaubende 3D-Weltraumschlachten – Homeworld 3 hebt die charakteristischen, intensiven Kämpfe und die Ballistik-Simulation der Homeworld-Serie auf die nächste Stufe.
  • Spieler Innovative Features eröffnen neue Dimensionen des strategischen Gameplays. Darunter deckungsbasierte Taktiken und Karten mit komplexem, abwechslungsreichem Terrain, die in hochmoderner Grafik gerendert werden.
  • Schiffsschäden werden in Echtzeit simuliert, dynamische Schiffszerstörung und situationsabhängiger Sound erzeugen ein eindringliches Gefühl von Immersion und Realismus.
  • War Games-Modus – War Games ist ein neuer Koop-Modus, der das klassische RTS-Gameplay von Homeworld mit Roguelike-Elementen verbindet. Er ermöglicht es Spielern, eine zufällige Reihe von Kampfeinsätzen mit einzigartigen Herausforderungen zu bestreiten. Bis zu drei Kommandanten müssen ihre Flottenaufgebot in jeder Schlacht verwalten, um mit jedem Sieg mächtige Belohnungen einzuheimsen. Je nach Ergebnis dieser Schlachten schalten Spieler besondere Kräfte frei, die sie im nächsten Durchgang einsetzen können.
  • Skirmish-Modus – Neben der brandneuen Story-Kampagne enthält Homeworld 3 auch den klassischen Skirmish-Modus, in dem Spieler ihre taktischen Fähigkeiten testen können.
  • Dabei messen sie sich mit menschlichen Kontrahenten und KI-Gegnern in 1-gegen-1-Duellen, Team-Matches oder Free-For-All-Kämpfen mit bis zu sechs Spielern. Durch eine Partnerschaft mit mod.io wird in diesem Modus auch Modding unterstützt. Dadurch stehen der Community integrierte Tools zum Erstellen, Teilen und Spielen neuer Skirmish-Karten bereit.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13765 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.