Mein Geschichtenkissen! 2

Bild Kika

Der Kinderkanal KiKA von ARD und ZDF bietet Kindern eine große Auswahl an Filmen und Serien. Der KiKA ist für viele Eltern die Nummer 1, wenn es darum geht, dem Nachwuchs Fernsehzeit zu erlauben, denn hier gibt es auch Wissensthemen, wie die Checker-Reportagen oder die Sendung „logo!“ mit Kindernachrichten.

Im Vorschulkinderprogramm KiKANiNCHEN für 3- bis 6-Jährige geht es besonders lustig zu: Dort entdeckt von montag- bis freitagfrüh ein kleines blaues Kaninchen mit seinen Freunden Anni und Christian singend und spielend die Welt. Die kurzen Geschichten für Vorschulkinder sind für viele Familien zu einem festen Ritual geworden. Mit KiKANiNCHEN lässt sich fröhlich in den Tag starten!

KiKANiNCHEN gibt es nicht nur im TV!

„Erzähl mir eine Geschichte!“, wünscht sich Kikaninchen immer wieder. Anni und Christian, die die Sendung moderieren, erfüllen ihm den Wunsch nur allzu gerne und denken sich stets fantasievolle, spannende und lustige kleine Abenteuer für Kikaninchen aus.

Zehn besonders schöne dieser Geschichten gibt es nun auf dem neuen Hörspiel-Album „Mein Geschichtenkissen! 2“ zu hören.

Der Produzent Udo Schöbel, der auch die KiKANiNCHEN-Lieder komponiert, hat die Kurzgeschichten mit viel Musik liebevoll und lebendig inszeniert. Mit von der Partie ist auch der Beatboxer und Stimmenakrobat Peter Wehrmann, der die witzigen und mundgemachten Geräusche dazu beisteuert.

Bild Kika

Nach dem Erfolg der bereits fünf KiKANiNCHEN-Liederalben sowie des ersten „Mein Geschichtenkissen“-Hörspielalbums (2015) veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell nun zehn weitere Hörspielgeschichten auf „Mein Geschichtenkissen! 2“. Es ist ab sofort als eAlbum auf allen digitalen Plattformen als Download und Stream erhältlich und kleinen Hörspielanfängern ab 2 Jahren empfohlen.

Mehr Infos unter: www.karussell.de/artists/kikaninchen.

„Mein Geschichtenkissen! 2“ ist ein rundum gelungenes Hörspiel-Album, das alle KiKANiNCHEN-Fans begeistern wird!

Mit den „Geschichtenkissen“ wird die Kuschelzeit auf dem Sofakissen, die Gute-Nacht-Geschichte, die Zeit in der Badewanne oder die Fahrt in den Urlaub zu einem besonderen Hörspielerlebnis für die Kleinen. Einfach wunderbare Geschichten samt kleiner Lieder, zum Kringeln, Mitsingen, Nachdenken und vor allem auch, um zur Ruhe kommen.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13921 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.