Rätseln im Dauerfrost

Bild Spieloffensive

Grimspire starten den dritten Teil der SideQuest Reihe in der Spieleschmiede: SideQuest: Frostpunk.

Die Welt von Frostpunk wird größer. Mit SideQuest: Frostpunk wird die beliebte Escape- und Abenteuerspiel Reihe auch in die Kälte ausgedehnt. Getreu dem Motto der Serie wird auch hier das Thema einer bekannten Spielewelt aufgegriffen und durch speziell dafür entwickelte Abenteuer und Rätsel erweitert.

Wie alle anderen SideQuest Spiele ist aber auch die Frostpunk-Variante eigenständig spielbar, selbst ohne jedes Vorwissen zur Welt, in der es spielt.

Frostpunk

Ein ganz eigenes Endzeit-Genre hat das Computerspiel Frostpunk bereits 2018 begründet. Es war ein durchschlagender Erfolg und so folgte zuletzt auch das erste Brettspiel (in Deutschland bei Feuerland-Spiele erschienen).

Es zeichnet eine Welt nach einem verheerenden Vulkanausbruch, der die Atmosphäre so weit verdunkelt hat, dass die Erde in klirrender Kälte erstarrt. Hungersnöte und Frost haben fast die gesamte Menschheit ausgerottet.

Die wenigen verbliebenen Kreaturen finden sich um riesige Wärmegeneratoren zusammen, die aber kontinuierlich mit Rohstoffen versorgt werden müssen. An dieses Szenario knüpft auch das Abenteuer und Rätselspiel SideQuest: Frostpunk jetzt an.

Wer bald selbst der Kälte trotzen möchte, kann das Projekt noch bis zum 10.06.2024 unterstützen.

Link zum Projekt:
https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/SideQuest-Frostpunk

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13920 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.