Amerzone – The Explorer’s Legacy

Bild Microids

Microids und Microids Studio Paris enthüllen den zweiten Trailer zu Amerzone – The Explorer’s Legacy.

Das Remake des kultigen Abenteuerspiels von Benoît Sokal, dem Schöpfer der berühmten Syberia-Saga, wird im Oktober 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich sein.

Der Trailer entführt Spieler in das bezaubernde Universum von Amerzone durch die Geschichte von Valembois, einem alten Entdecker. In einem ergreifenden Appell bittet er einen jungen Journalisten – verkörpert durch den Spieler – die Fehler seiner Vergangenheit wiedergutzumachen, indem er ein wertvolles Ei des Weißen Vogels in sein Ursprungsland, Amerzone, zurückbringt.

Diese Aufgabe entwickelt sich zu einem echten Abenteuer, das vom Bedauern des alten Mannes durchdrungen und von seiner bewegten Vergangenheit geprägt ist. Die Spieler werden eine ebenso feindselige wie wundervolle Landschaft entdecken, in der jeder Winkel von Amerzone seine eigenen Überraschungen bereithält.

In dem Video wird auch die limitierte Ausgabe von Amerzone zum 25-jährigen Jubiläum vorgestellt. Das in dieser Sonderausgabe enthaltene Mediabook ist eine Hommage an die grafische Arbeit des legendären Benoît Sokal aus dem Jahr 1999 sowie an die Bemühungen des Teams von Microids Studio Paris im Jahr 2024, diesem Point & Click-Meisterwerk neues Leben einzuhauchen.

Der Spieleklassiker ist nun neu erlebbar und Spieler können sich in ein unvergessliches Abenteuer stürzen: Amerzone – The Explorer’s Legacy erscheint im Oktober 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13916 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.