Der digitale Freund, den man wirklich anfassen kann

Bild SpinMaster

Bitzee ist eine kleine Box, die voller Überraschungen steckt und Kids ab fünf Jahren mitnimmt auf eine fantastische digitale Reise.

Bitzee verbindet Gaming mit einem einzigartigen haptischen Erlebnis.

Das war der Kinder- und Expertenjury des TOMMI Kindersoftwarepreises 2023 eine Auszeichnung wert. Die beiden neuen Bitzee Versionen kommen mit einzigartigen neuen Funktionen: Mit Bitzee Disney ikonische Filmmomente mit den Lieblingsfiguren entdecken oder die magischen Wesen des Bitzee Magicals mit dem Zauberstab verzaubern!

Wie ein interaktives Daumenkino 2.0, Hightech aber mit einem gewissen Retro Charme, eröffnet die handliche Box beim Aufklappen eine bunte Welt an Möglichkeiten.

Durch flatternde Bewegung erscheint, ähnlich einem Hologramm in Pixeloptik, das erste einer Reihe von digitalen Bitzee und zaubert – je nach Bitzee Box – eine geniale neue Spielerfahrung mit einer virtuellen Disney Figur oder einem Fabelwesen, die auf Berührung reagieren.

30 Disney und Pixar Figuren in einer kleinen Box

Kleine Figuren von Olaf, dem Schneemann, Minnie Maus oder Lightning McQueen unterwegs seinen Freunden vorstellen? Kein Problem! Das und noch viel mehr beschert das neue Bitzee Disney seinen Fans! 30 beliebte Disney und Pixar Charaktere stecken in der kleinen blauen Box.

Schon von außen verheißt sie Abenteuer und Spielspaß à la Disney: Mit Micky Maus 3D- Ohren versehen, deutet sie an, was in ihr steckt! Wenn das Spiel beginnt, kündigt eine Wunsch- Sternschnuppe jeden neuen Disney Charakter an.

Bild SpinMaster

Die Sammlung der einzelnen Charaktere kann jederzeit in einem – wie könnte es anders sein – Kino bewundert werden. Spielt das Kind mit seinem Bitzee Disney, füllt sich dessen Sternometer und ein neuer Charakter kündigt sich an. Jeder davon bringt seinen ikonischen Movie-Moment mit, der auf dem Bitzee-Display flatternd zum Leben erwacht.

Jetzt wird’s fabelhaft: Bitzee Magicals

Wenn ein Bitzee Magicals erscheint und durch Geräusche und Gesten um Aufmerksamkeit bittet, entsteht ein besonderer Moment der Interaktion.

Das Wesen ist ganz klar digitaler Natur und trotzdem fühlt es sich beim Streicheln tatsächlich so an, als wäre es lebendig. 20 verschiedene magische Wesen verstecken sich in der schimmernden, edelsteinartigen Box.

Um die magischen Bitzee anzulocken muss außerdem ein Edelstein aufgebrochen werden. Bei guter Pflege und intensivem gemeinsamen Spiel durchläuft jedes magischeWesen eine dreistufige Entwicklung vom Baby bis zum Super Bitzee.

Durch Interaktion am beweglichen Display – Neigen, Anheben oder Schütteln der Box – füllt sich das Herz-O-Meter und das Bitzee entwickelt sich weiter.

Eine Berührung mit dem Zauberstab bewirkt eine vorrübergehende Verwandlung des Charakters. Hat ein Bitzee schließlich seine Super Version erreicht, schaltet es ein cooles, individuelles Mini-Spiel frei, bei dem Zaubertränke gewonnen werden können.

Was die wohl bewirken? Die kleine Box steckt voller Überraschungen und bezaubert Kinder vom ersten Moment an!

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14038 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.