Der Juli im Jupitermond Verlag wird bunt!

Bild Jupitermond Verlag

In der lang erwarteten Fortsetzung „WILMA WOLKENKOPF AUF GROßER FAHRT“ kehrt die beliebte Wilma Wolkenkopf mit all ihrer Neugier und ihrem Mut zurück.

Diesmal steht ein großes Abenteuer an: Wilma fährt auf Klassenfahrt! Die Vorfreude ist riesig, doch auch kleine Sorgen nagen an dem Mädchen – wird sie Papa vermissen? Und wird sie die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags alleine meistern können?

Bild Jupitermond Verlag

Geschrieben von der Grundschullehrerin, Bildungsaktivistin und Spiegel-Bestsellerautorin Saskia Niechzial illustriert von der international gefeierten Künstlerin Lara Hacker, erzählt „WILMA WOLKENKOPF AUF GROßER FAHRT“ warm und sensibel davon, wie es ist, das erste Mal von zu Hause weg zu sein – und gibt dabei wertvolle Tipps für Kinder, die sich auf ihre eigene erste Klassenreise vorbereiten.

Der zweite Teil des erfolgreichen Buchs „WILMA WOLKENKOPF“, das 2023 für den Deutschen Kinderbuchpreis nominiert war, ist durch seine einfühlsamen Illustrationen und die liebevolle Erzählweise eine wertvolle Begleitung für alle Grundschulkinder.

Ebenfalls im Juli 2024 erscheint das farbenfrohe und unterhaltsame Freundschaftsbuch „MEINE LIEBLINGSMENSCHEN – EIN KUNTERBUNTES FREUNDSCHAFTSBUCH“, das alle Lieblingsmenschen dazu einlädt, gemeinsam Erinnerungen zu schaffen. Ausgestattet mit einem Geburtstagskalender und lustigen Gemeinschaftsseiten, überrascht dieses diverse, moderne sowie geschlechtsneutrale Freundschaftsbuch mit originellen Fragen und regt zu kreativen Antworten an – zudem liefert es zahlreiche interessante Fakten über Hunde.

Ideal als Geschenk zum Start in ein neues Kindergarten- oder Grundschuljahr. Die Illustratorin Sophie Köhler hat die Seiten mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ihr kreativer Stil und ihre Leidenschaft für Tiere machen das Durchblättern zu einem bunten Erlebnis.

Seit seiner Gründung im Jahr 2020 steht der Jupitermondverlag für außergewöhnliche und inhaltlich wertvolle Kinderbücher. Der Verlag hat die Vision, Kindern gesellschaftsrelevante Themen pädagogisch wertvoll näherzubringen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihren Horizont zu erweitern. Alle Publikationen werden klimaneutral in Europa gedruckt.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14017 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.